T-Online  pop und smtpmail

  • #1
M

mkasl

Guest
Wer hilft mir in meiner Verzweifelung ???

Ich habe neben der tiscali / Adresse auch eine bei t-online .Diese ist bekannter , deshalb möchte ich sie auch trotz Providerwechsel weiterhin über Outlook abrufen .
D.h. ich will über DFÜ / pop.tiscali.de auch die Email von t-Online abrufen.
Das klappt mit anderen Providern,wie CompuServe bestens.
Kann es sein , daß T-Online einen Zugang über tiscali oder andere Provider auf das Postfach nicht zuläßt ?
Dann kann ich mir weitere Mühen ersparen.

Meine Eintäge unter Konten in Outlook :

Pop3 : popmail.t-online.de
SMTP : smtpmail.t-online.de
als Anmelde oder Kontoname : [email protected]
Kennwort : die 8 Zahlen ,die ich für den Zugang von T-Online erhalten habe.
Fehlermeldung beim Empfang / Versuch : pop 3 nicht akzeptiert und der Hinweis auf Kennwortänderung.

Hoffe , daß sich ein Experte meldet.

tschüs MKASL
 
  • #2
T-Online POP3-Zugriff nur bei Einwahl über T-Online.

Cheers,
Joshua


EDIT:
Kurz zur Erklärung, hatte eben keine Zeit.

T-Online prüft die Berechtigung, Mails via POP3 abzurufen, nicht erst beim Zugriff auf den POP3-Server, sondern schon bei der Anmeldung an derem Internet-Server.
Soll heissen: Du kannst mit einer T-Online-Einwahl auch nur die Mails des gerade eingewählten Mitbenutzers abrufen.
 
  • #3
Ja, T-Online lässt keine anderen Provider zu.
 
  • #4
@mkasl

wenn du eine T-Online E-Mail-Adresse hast, dann hast du ja auch irgendeinen T-Online Tarif - egal ob du ihn nutzt oder nicht!?

Die einzige Möglichkeit an deine mails zu kommen, bzw. mail zu schreiben, ohne direkt über T-Online eingelogged zu sein ist über Webmail: .

Ich habe selbst auch einen anderen Provider und mir deshalb den T-Online Tarif by call gewählt. Damit behalte ich meine T-Online E-Mail Adresse und mir entstehen keinerlei T-Online Gebühren.

Gruß
Moffie
 
  • #5
:) Danke Moffie ...für den Tip
Ich konnte es mir auch nicht vorstellen , daß es keine Möglichkeit geben sollte.
Dein Vorschlag klingt gut und ich werde ihn auch nutzen.
Ich habe das mit T-Online genau so gemacht . Hatte kurze Zeit SurfTime 30 .Da ich es aber nicht ausgenutzt hatte , bin ich ebenfalls auf t-online by call gewechselt und arbeite jetzt vorwiegend mit tiscali.
Nur zur Bestätigung..Daher meine vergeblichen Versuche.

Würde sagen...das Thema ist damit abgeschlossen.

Oder gibt es doch noch einen direkten Weg über ein T-Online Konto in Outlook.

Na dann tschüs und Gruß
MKASL
 
  • #6
Nein, wie schon geschrieben, kannst du bei T-Online nur dann Mails via POP3 abrufen, wenn du auch über T-Online eingewählt bist und dann auch nur für den Teilnehmer, mit dessen Benutzernummer du grad online bist.

Mit ist beim nochmaligen Durchlesen des Threads allerdings aufgefallen, das du für dein T-Online-Konto die falschen Server eingetragen hast. Hier die Richtigen:
POP3: pop.t-online.de
STMP: mailto.t-online.de

Wenn du dir bei T-Online das SMTP-relaying freischalten lässt, kannst du als SMTP-Server auch smtprelay.t-online.de benutzen.

Cheers,
Joshua

EDIT:
Habe grade bei T-Online gelesen, das es die von dir benannten Server ja tatsächlich gibt - war mir bisher auch neu, ich nutze nach wie vor die von mir o.g. Server und habe keinerlei Probleme damit.

Hier der Link zum Rosa Riesen:
 
  • #7
Hallo und Danke / Joshua für die Adresse

Ich muß zu Pop und SMTP im ersten Beitrag etwas berichtigen.
Ich bekam doch laufend Error , weil mein Paßwort nicht erkannt wurde.Lag aber an
pop.mail.t-online.de
und smtp.mail.t-online.de
Habe auf die uralte Schreibweise geändert und die Fehlermeldung war weg.

pop.btx.dtag.de
mail.btx.dtag.de
Hatte aber mit dem Abruf von t-Online über tiscali oder Compuserve nichts zu tun .
 
Thema:

T-Online  pop und smtpmail

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben