T-Sinus 111 DSL

  • #1
P

pokermants

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Guten Tag erstmal!!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor 2 Jahren ein T-Sinus 111 DSL cardpack WLAN Komplettpaket gekauft.
Dieses läuft immer noch prima und ich bin sehr zufrieden.
Ich habe einen PC daheim, an dem ich das ADSL-Modem per Netzwerkkarte betreibe und im Internet surfe unter Windows XP.
Ebenfalls habe ich einen Laptop mit dem ich mich per WLAN Karte über das ADSL-Modem per Funk einwähle und im Internet unter XP surfe. Jetzt meine Frage:
Mein Vater benutzt in letzter Zeit immer mehr den PC und surft im Internet. Ist er eingewählt bei T-Online komme ich nicht mehr ins Internet mit dem Laptop. Umgekehrt das gleiche, immer derjenige der sich zuerst einwählt ist on der andere kann sich nicht einwählen. Jetzt bin ich kein Fachmann und glaube das ist so auch normal, aber wie schaffe ich es das beide gleichzeitig surfen können?? Brauche ich dazu einen zusätzlichen Router??
oder muss ich nur software technisch eine Kleinigkeit ändern??

Vielen lieben Dank,

Tobias!
 
  • #3
Die Verbindung stellen wir über T-Online 5.0 her. Da sind alle Daten in die Software eingegeben sowohl am PC als auch am Laptop und eingewählt wird jeweils über Zugang ADSL und je nachdem wer zuerst drin ist zeigt der Computer beim anderem an Modem besetzt.

Gruß Tobias!
 
  • #4
die Daten NICHT in der T-Online Software eingeben sondern im Router selbst. :)
 
  • #5
ja das ist eine gute Idee, aber mit der IP-Adresse in den Internet Explorer da öffnet sich kein Router Menü. Schade :-(

Gruß Tobias
 
  • #6
pokermants schrieb:
ja das ist eine gute Idee, aber mit der IP-Adresse in den Internet Explorer da öffnet sich kein Router Menü. Schade :-(

Gruß Tobias

DSL-Verbindung vorher getrennt?

POste mal bitte die aktuelle Ausgabe von ipconfig /all
 
  • #7
Bitte schön:

Windows-IP-Konfiguration
 
  • #8
Trenn mal die DSL-Verbindung.
Was passiert wenn Du jetzt die 192.168.2.1 in die Adresszeile des Browsers eingibst?
 
  • #9
jetzt kann ich mich einwählen es wurde nur geblockt, bin jetzt im Programm drin und habe T-online Daten in den Router eingegeben. Jetzt wählt er sich ein allein wenn man auf Internet Explorer klickt, öffnet man aber die T-online Software will er eine DFÜ Netz Eintrag. Mal sehen ob ich jetzt mit dem Laptop auch rein komm...

Danke, Tobias!
 
  • #10
öffnet man aber die T-online Software will er eine DFÜ Netz Eintrag.
Die brauchst Du nicht mehr.
Die kannst Du, wenn alles funktioniert, deinstallieren ;)

In den Internetoptionen - Verbindungen einstellen keine Verbindung wählen und bei den LAN-Einstellungen alle Häkchen entfernen.
 
  • #11
aber jetzt sehe ich gar nicht wenn das Internet läuft bei T.online sieht man den Status unten ob man on ist, wenn ich nur auf den Explorer klick habe ich das Gefühl ich immer noch on wenn ich ihn schließe...


Tobias!
 
  • #12
also Laptop funktioniert noch nicht gleichzeitig , was muss ich da im Internet Explorer unter Verbindungen eingeben???
 
  • #13
Hast Du Full-Flat, Volumen- oder Zeittarif?
 
  • #14
pokermants schrieb:
also Laptop funktioniert noch nicht gleichzeitig , was muss ich da im Internet Explorer unter Verbindungen eingeben???
In den Internetoptionen - Verbindungen einstellen keine Verbindung wählen und bei den LAN-Einstellungen alle Häkchen entfernen.
 
  • #15
Ich hab Flat Tarif, also dürfte das kein Problem sein!

Es geht jubel!!!
Danke Stefan. Jetzt habe ich noch eine Frage zur Sicherheit ich klick mit Laptop auf Explorer er wählt sich über meine WLAN Karte mit dem Router ein...
Wie schaffe ich es das ich das ganze noch absichere und er nur die Karte mit der einen MAC Nummer zulässt?

Tobias!
 
  • #16
Wie schaffe ich es das ich das ganze noch absichere und er nur die Karte mit der einen MAC Nummer zulässt?
Sollte im Handbuch stehen.
Edit2: Seite 52 im Handbuch
Edit1:auch ab Seite 29 aufmerksam lesen.

Ich würde zusätzlich bei WLAN die höchstmögliche Verschlüsselung nehmen die der Router und dein WLAN-Adapter unterstützen.
 
  • #17
Denn wie ich das jetzt sehe bin ich gegen WLan Piraten ungeschützt oder??
Vorher habe ich mich durch ADSL eingewählt war also gegen Piraten von der Straße geschützt oder? denn die Zugangsdaten waren ja nicht im Router eingegeben. Jetzt sind sie das und ich könnte theoretisch mit jeder WLAN Karte über unseren Anschluß ins Internet?

Gruß Tobias!
 
  • #18
Lies mal das editierte

und ich könnte theoretisch mit jeder WLAN Karte über unseren Anschluß ins Internet?
Ja, so ist es.
 
  • #19
Hallo Stefan!

So es scheint geschafft dank Dir!
Bei der Verschlüsselung am Laptop steht jetzt WEP vorher stand none, ebenfalls habe ich die MAC Adresse eingegeben und den Filter eingeschaltet, dann mal 64 Bit WEP eingeschaltet ein Kennwort eingegeben und wurden 4 Schlüssel erzeugt, gebe ich das Kennwort im Laptop ein wählt er sich ein. Perfekt morgen muss ich mal die 128 Bit verschlüsselung einschalten....
Soweit müsste das passen oder??

Gruß Danke Tobias!
 
  • #20
Kann der Laptop WPA?
Wäre WEP vorzuziehen.

Zu WEP
 
Thema:

T-Sinus 111 DSL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben