T-Sinus 111 DSL

Dieses Thema T-Sinus 111 DSL im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von pokermants, 1. Sep. 2006.

Thema: T-Sinus 111 DSL Guten Tag erstmal!! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 2 Jahren ein T-Sinus 111 DSL cardpack WLAN...

  1. Guten Tag erstmal!!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir vor 2 Jahren ein T-Sinus 111 DSL cardpack WLAN Komplettpaket gekauft.
    Dieses läuft immer noch prima und ich bin sehr zufrieden.
    Ich habe einen PC daheim, an dem ich das ADSL-Modem per Netzwerkkarte betreibe und im Internet surfe unter Windows XP.
    Ebenfalls habe ich einen Laptop mit dem ich mich per WLAN Karte über das ADSL-Modem per Funk einwähle und im Internet unter XP surfe. Jetzt meine Frage:
    Mein Vater benutzt in letzter Zeit immer mehr den PC und surft im Internet. Ist er eingewählt bei T-Online komme ich nicht mehr ins Internet mit dem Laptop. Umgekehrt das gleiche, immer derjenige der sich zuerst einwählt ist on der andere kann sich nicht einwählen. Jetzt bin ich kein Fachmann und glaube das ist so auch normal, aber wie schaffe ich es das beide gleichzeitig surfen können?? Brauche ich dazu einen zusätzlichen Router??
    oder muss ich nur software technisch eine Kleinigkeit ändern??

    Vielen lieben Dank,

    Tobias!
     
  2. Nö, das Gerät ist ein Router.

    Wie stellt ihr denn die Verbindung her?

    Normalerweise werden die Verbindungsdaten im Gerät angegeben und jeder angeschlossene rechner kann dann ins Netz.
    Steht aber auch alles im Handbuch
    http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/t/T-Sinus111dsl_bedanl082003.pdf
     
  3. Die Verbindung stellen wir über T-Online 5.0 her. Da sind alle Daten in die Software eingegeben sowohl am PC als auch am Laptop und eingewählt wird jeweils über Zugang ADSL und je nachdem wer zuerst drin ist zeigt der Computer beim anderem an Modem besetzt.

    Gruß Tobias!
     
  4. die Daten NICHT in der T-Online Software eingeben sondern im Router selbst. :)
     
  5. ja das ist eine gute Idee, aber mit der IP-Adresse in den Internet Explorer da öffnet sich kein Router Menü. Schade :-(

    Gruß Tobias
     
  6. DSL-Verbindung vorher getrennt?

    POste mal bitte die aktuelle Ausgabe von ipconfig /all
     
  7. Bitte schön:

    Windows-IP-Konfiguration
     
  8. Trenn mal die DSL-Verbindung.
    Was passiert wenn Du jetzt die 192.168.2.1 in die Adresszeile des Browsers eingibst?
     
  9. jetzt kann ich mich einwählen es wurde nur geblockt, bin jetzt im Programm drin und habe T-online Daten in den Router eingegeben. Jetzt wählt er sich ein allein wenn man auf Internet Explorer klickt, öffnet man aber die T-online Software will er eine DFÜ Netz Eintrag. Mal sehen ob ich jetzt mit dem Laptop auch rein komm...

    Danke, Tobias!
     
  10. Die brauchst Du nicht mehr.
    Die kannst Du, wenn alles funktioniert, deinstallieren ;)

    In den Internetoptionen - Verbindungen einstellen keine Verbindung wählen und bei den LAN-Einstellungen alle Häkchen entfernen.
     
Die Seite wird geladen...

T-Sinus 111 DSL - Ähnliche Themen

Forum Datum
T-Sinus 1054 DSL: WLAN mit Verschlüsselung keine Verbindung Netzwerk 28. Mai 2011
T-Sinus 130 DSL als Access Point nutzen? Windows XP Forum 29. Feb. 2008
T-Sinus 154 Komfort als Repeater Windows XP Forum 26. Nov. 2007
Router T-Sinus 1054 für Zugang mit ausländischem ISV konfigurieren Netzwerk 26. Aug. 2007
Keine Verbindung zum Router: T-Sinus 154 DSL Basic SE <--> Macbook Linux & Andere 22. Juni 2007