Tablet überträgt nach Windows Updates nicht mehr auf Fernseher

Dieses Thema Tablet überträgt nach Windows Updates nicht mehr auf Fernseher im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Naddel, 7. Dez. 2014.

Thema: Tablet überträgt nach Windows Updates nicht mehr auf Fernseher Hallo, habe mir ein Windows Tablet Toshiba Encore 8 Zoll mit Windows 8.1. gekauft. Da es mir nicht gelang mit 2...

  1. Hallo,

    habe mir ein Windows Tablet Toshiba Encore 8 Zoll mit Windows 8.1. gekauft.
    Da es mir nicht gelang mit 2 verschiedenen HDMI Kabeln den Bildschirm vom Tablet auf einen Fernseher zu spiegeln, habe ich die Werkseinstellung hergestellt. Danach ging es.
    Nachdem Windows dann unzählige Updates eingespielt hat, geht es wieder nicht.
    Es scheint irgendein Windows Update Schuld zu sein.
    Alle Varianten in der Bildschirmansicht zu verstellen werden nicht übernommen.
    Das Tablet wird nicht erkannt...

    Was könnte ich tun?

    Grüße
    Naddel
     
  2. Hallo Hartmut,

    da es ja vor den Updates ging und der Fernseher sagt " Kein Signal" kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit der Maus zu tun hat.... das ist unlogisch. :smile:

    Viele Grüße
    Naddel
     
  3. Ist denn der Treiber auch installiert?

    Siehe einmal im Gerätemanager nach.
     
  4. Es sind keine Fehler im Gerätemanager zu sehen. Wie gesagt: vor den Updates ging es ja....
     
  5. @Naddel welche Updates waren das die da installiert wurden? Gib mir mal die KB........ Nummern.
    Nur wenn es keine Mühe macht. Jetzt schon mal Danke dafür!!!
    Wenn Tablet und TV-Gerät miteinander verbunden sind über HDMI hast Du denn wenigstens einen Ton auf dem TV-Gerät?
    Dritte Möglichkeit und hier wieder bei den Updates: Ich weiß nicht welchen Grafikchip auf Deinem Tablet ist, aber es kann sein, dass ein Update die Grafikkarte auf den neusten Treiber aktualisiert hat.
    Da Du Dich im Geräte Manager auskennst prüf das mal bitte nach, ob die Möglichkeit besteht den Vorherigen Treiber wieder zu installieren.

    Bitte gib mir erst dann die ganzen KB…….Nummern die da installiert wurden, nach dem Du

    1.Geprüft hast ob du einen Ton auf Deinem TV-Gerät hast wenn das Tablet über HDMI angeschlossen ist

    2.Überprüfe bitte nochmal den Grafiktreiber ob es die Möglichkeit gibt den Vorherigen Treiber zu installieren, führe dies bitte durch und verbinde dann TV-Gerät (was zuerst an sein muss) mit dem Tablet.

    3.Und wenn Punkt 1 und 2 nicht helfen dann gib mir bitte die KB Update Nummern

    MfG
    John
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dez. 2014
  6. Hallo,

    danke für deine Antwort. Ich checken deine Tipps und melde mich wieder...

    Schöne Grüße
    Naddel
     
  7. @ Naddel danke für Deine Antwort
     
  8. Hallo John,

    hier meine Antworten:

    Am Fernseher steht "kein Signal" wenn ich den HDMI Port anwählen, am Tablet steht " keine weitere Anzeige" erkannt, wenn ich einen weiteren Bildschirm auswählen will. Daher auch kein Ton.
    Beim Grafiktreiber gibt es keine vorherige Variante zum Wiederherstellen, scheint demnach nicht aktualisiert worden zu sein.
    Wie gesagt, immer im Werkszustand geht die Übertragung wieder.
    Da es circa 100 Updates sind, würde ich Screenshots machen und posten....
    Echt blöd, hatte mir das Tablet hauptsächlich zu diesem Zweck gekauft....

    Viele Grüße
    Naddel
     
  9. @Naddel ok dann sende mir diesen Screenshot dann sehe ich mir mal das ganze an, wird dann aber dauern

    sende mir bitte auch einen Screenshot von den Eigenschaften deiner Grafikkarte bzw Grafikchip

    MfG
    John
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dez. 2014
Die Seite wird geladen...

Tablet überträgt nach Windows Updates nicht mehr auf Fernseher - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Tablet-Modus - Anwendung im Vordergrund starten Windows 10 Forum 7. Apr. 2016
IE 11 im tablet modus unter windows 10 (oder Alternative) Web-Browser 31. Dez. 2015
Windows 8 auf Windows Tablet neuinstallieren Windows 8 Forum 20. Juli 2015
Bluetooth (tablet-PC) - FTP-Dienste nicht gefunden Hardware 4. Apr. 2015