Tablet überträgt nach Windows Updates nicht mehr auf Fernseher

  • #1
N

Naddel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe mir ein Windows Tablet Toshiba Encore 8 Zoll mit Windows 8.1. gekauft.
Da es mir nicht gelang mit 2 verschiedenen HDMI Kabeln den Bildschirm vom Tablet auf einen Fernseher zu spiegeln, habe ich die Werkseinstellung hergestellt. Danach ging es.
Nachdem Windows dann unzählige Updates eingespielt hat, geht es wieder nicht.
Es scheint irgendein Windows Update Schuld zu sein.
Alle Varianten in der Bildschirmansicht zu verstellen werden nicht übernommen.
Das Tablet wird nicht erkannt...

Was könnte ich tun?

Grüße
Naddel
 
  • #3
Hallo Hartmut,

da es ja vor den Updates ging und der Fernseher sagt " Kein Signal" kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit der Maus zu tun hat.... das ist unlogisch. :smile:

Viele Grüße
Naddel
 
  • #4
Ist denn der Treiber auch installiert?

Siehe einmal im Gerätemanager nach.
 
  • #5
Es sind keine Fehler im Gerätemanager zu sehen. Wie gesagt: vor den Updates ging es ja....
 
  • #6
@Naddel welche Updates waren das die da installiert wurden? Gib mir mal die KB........ Nummern.
Nur wenn es keine Mühe macht. Jetzt schon mal Danke dafür!!!
Wenn Tablet und TV-Gerät miteinander verbunden sind über HDMI hast Du denn wenigstens einen Ton auf dem TV-Gerät?
Dritte Möglichkeit und hier wieder bei den Updates: Ich weiß nicht welchen Grafikchip auf Deinem Tablet ist, aber es kann sein, dass ein Update die Grafikkarte auf den neusten Treiber aktualisiert hat.
Da Du Dich im Geräte Manager auskennst prüf das mal bitte nach, ob die Möglichkeit besteht den Vorherigen Treiber wieder zu installieren.

Bitte gib mir erst dann die ganzen KB…….Nummern die da installiert wurden, nach dem Du

1.Geprüft hast ob du einen Ton auf Deinem TV-Gerät hast wenn das Tablet über HDMI angeschlossen ist

2.Überprüfe bitte nochmal den Grafiktreiber ob es die Möglichkeit gibt den Vorherigen Treiber zu installieren, führe dies bitte durch und verbinde dann TV-Gerät (was zuerst an sein muss) mit dem Tablet.

3.Und wenn Punkt 1 und 2 nicht helfen dann gib mir bitte die KB Update Nummern

MfG
John
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #7
Hallo,

danke für deine Antwort. Ich checken deine Tipps und melde mich wieder...

Schöne Grüße
Naddel
 
  • #8
@ Naddel danke für Deine Antwort
 
  • #9
Hallo John,

hier meine Antworten:

Am Fernseher steht "kein Signal" wenn ich den HDMI Port anwählen, am Tablet steht " keine weitere Anzeige" erkannt, wenn ich einen weiteren Bildschirm auswählen will. Daher auch kein Ton.
Beim Grafiktreiber gibt es keine vorherige Variante zum Wiederherstellen, scheint demnach nicht aktualisiert worden zu sein.
Wie gesagt, immer im Werkszustand geht die Übertragung wieder.
Da es circa 100 Updates sind, würde ich Screenshots machen und posten....
Echt blöd, hatte mir das Tablet hauptsächlich zu diesem Zweck gekauft....

Viele Grüße
Naddel
 
  • #10
@Naddel ok dann sende mir diesen Screenshot dann sehe ich mir mal das ganze an, wird dann aber dauern

sende mir bitte auch einen Screenshot von den Eigenschaften deiner Grafikkarte bzw Grafikchip

MfG
John
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Zuerst würde ich es einmal mit einem anderen HDMI Kabel probieren,
Bevor Du alles verstellst.

Notfalls dann halt die Grafikkarte deinstallieren und auch den HDMI Treiber.
 
  • #12
Moin,

ich habe schon 2 verschiedene HDMI Kabel und 2 Fernseher probiert. Da es nach der Werkseinstellung des Tablets wieder geht, ist es wahrscheinlich, dass es an den Updates liegt...
Wobei es ja eher was mit der Erkennung zu tun hat, beide Geräte finden sich nicht.
Vor den Updates habe ich einfach HDMI Port am Fernseher gewählt und den Bildschirm vom Tablet gesehen.

Danke schon mal für die Mühe, John!

Grüße
Naddel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
und was sollen wir mit Deinem Updateverlauf anfangen `?
 
  • #14
Du liest offensichtlich generell nicht so genau....
John hat danach gefragt!!!!
 
  • #15
@ Naddel
danke zuerst einmal für die ganzen Screenshots auf die Updates von Microsoft komme ich später zurück.
Versuch erst einmal das hier bevor du dies aber machst ist es Sicher einen Wiederherstellungspunkt zusetzen die Anleitung dafür findest du hier --- ist zwar für Windows 7 musst etwas umdenken wenn da steht bitte rechtsklick auf Computer bei Windwos 8.1 heißt es ja dieser PC. Bei der Benennung des Wiederherstellungspunktes benenne diesen einfach ---> Intel installiert <-----
Sollte dies den Rahmen hier sprengen dann lass unter Benutzereinstellungen zu, dass man dir private Nachrichten senden kann.
MfG
John

PS: Bitte sende mir noch ein Screenshot von Deinem Geräte-Manager und zwar vom Audio-, Video- und Gamecontroller hier bitte links noch auf den nebenstehenden Pfeil anklicken.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Hallo John,

obwohl mit deinem Tool ein neuerer Treiber gefunden wurde, ist dieser weder im Gerätemanager zu sehen noch hat es geholfen?!
Die Toshiba Hotline hat mich an Windows verwiesen, da es ja ohne die Windows Updates ging...

Private Nachrichten sind aktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
@ Naddel weiter über Posteingang. Danke John
 
  • #18
JohnDo benötigt einen UpdateVerlauf ?

Damit kann er gar nichts anfangen.
Übrigens, mit den Tools von JohnDo machst Du mehr kaputt, als das diese Helfen.
Wenn neue Treiber, dann hole sie beim Hersteller des Rechners.
Denn diese sind auf Deinen Rechner abgestimmt.

Lösungen über PN sind verpönt, merke es Dir, denn andere wollen auch davon profitieren,
auch wenn die Lösungen von JohnDo Mumpitz sind.
 
  • #19
Renee schrieb:
JohnDo benötigt einen UpdateVerlauf ?

Damit kann er gar nichts anfangen.
Übrigens, mit den Tools von JohnDo machst Du mehr kaputt, als das diese Helfen.
Wenn neue Treiber, dann hole sie beim Hersteller des Rechners.
Denn diese sind auf Deinen Rechner abgestimmt.

Lösungen über PN sind verpönt, merke es Dir, denn andere wollen auch davon profitieren,
auch wenn die Lösungen von JohnDo Mumpitz sind.

Jetzt mach aber mal langsam, dein Umgangston ist auch verpönt folgende Themen wurden von mir gelöst und mit deinen netten Kommentaren zu anderen Usern geschmückt. Desweitern lasse ich die Nachwelt nicht im unklaren welche Lösung gefunden wurde. Weil mir Deine netten Kommentare so gut gefallen, sind wir ausgewichen auf den E-Mail-Verkehr.
Ich lasse mich nicht von Dir beleidigen und wie soll das auch gehen, bin ja hier als Pseudonym angemeldet, das sieht ja bei Dir anders aus oder?

Hartnäckiger app store ----> das Problem wurde von mir behoben
Kenwort für PC-Start ----> das Problem wurde von mir behoben
Beim boot werden Zwei Windows 7 Versionen angezeigt ----> das Problem wurde von mir behoben
Application Cache ----> ist noch in arbeit warte auf Rückantwort
Problem mit Windows 7 32/64 bit ----> das Problem wurde von mir behoben
Blue Screen - finde keine Lösung -----> das Problem wurde von mir behoben
Daten nach verschieben beschädigt ----> das Problem wurde von mir behoben
D-Lan verbindung bricht ab und zu immer ab -----> das Proble wurde von mir behoben
Alten XP PC von Auslieferungs-CD starten geht nicht aka. bin ich zu blöd?! -----> das Problem wurde von mir behoben
Bildschirm flackert und wird schwarz (unregelmäßig) -----> das Problem wurde von mir behoben
Desktop-Raster für Symbole verändern -----> das Problem wurde von mir behoben

Und noch einige andere auch, aber die hier möchte ich extra hervor heben, wegen der netten Kommentare.
Danke heute wurde ich schon einmal von Dir gelobt, vielen DANK

Mfg -----> Das bedeutet: Mit freundlichen Grüßen

John Doe (am Ende bitte noch ein e)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Renee, ich finde deine Reaktion völlig unangemessen und am Thema vorbei.
Aber jedes Forum hat ja seine Stänkerer, das kennt man ja schon.
Anders als du liest John die Fragen und bemüht sich zu helfen... Du machst Vorschläge, die die Fragestellerin selbst schon versucht hatte, wie im Eingangspost beschrieben...

Auf mich wirst du jetzt sicher auch schiessen, ich hab dich aber auf ignorieren, insofern, werde ich es nicht lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tablet überträgt nach Windows Updates nicht mehr auf Fernseher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben