takten eines amd 2600 sempron

Dieses Thema takten eines amd 2600 sempron im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tomikassel, 14. Aug. 2005.

Thema: takten eines amd 2600 sempron hallo leutz, ich habe mir vor 2 wochen ein neues board ( AS Rock K7VT4A Pro) gekauft mit nem amd 2600 sempron...

  1. hallo leutz, ich habe mir vor 2 wochen ein neues board ( AS Rock K7VT4A Pro) gekauft mit nem amd 2600 sempron prozessor aber er läuft im mom nur mit 2.06 Ghz der muss doch noch höher gehen oder nicht ? ich habe am board umgejumpert auf 333 mhz weil vorher stand er auf 133 oder 266 weiss nicht genau und er hatte ihn niee als 2600 sempron erkannt nun nahc dem umjumpern hat er ihn als den erkannt der er sein soll (2600 sempron) aber hat noch nicht die ganze leistung :mad:
    wenn ich ihn im bios höher takte startet der pc nicht mehr wer kann helfen kennt das board den proz und weiss die genauen einstellungen für mich.

    Dann habe ich noch eine frage zum arbeitsspeicher hab jetzt nen neuen ( 512 MB DDR RAM PC 400) kann ich denn alten Arbeitsspeicher (256 MB DDR PC 2100) mit dazu einbauen oder geht er dann kaputt ?

    Danke ihm vorraus für euere Hilfe :)
     
  2. Sempron 2600+ = 1830MHz = 11x166MHz

    Du kannst schon beide RAM-Riegel benutzten, der RAM-Takt darf halt dann nicht höher als der langsamste Riegel (PC2100 = 133MHz) sein.
    Andernfalls wid der Riegel übertaktet und je nachdem hast Du dann Elektroschrott ;)
     
  3. hi mr orange *ähm* verstehe jetzt deine antwort nicht ???
    ich habe wie gesagt das board hoch gejumpert wie oben geschrieben weil er vorher keinen sepron 2600 angezeit hatte aber habe im mom nur 2,06 ghz da muss doch mehr drinne sein oder nicht ?

    kannst du mir mal genauer bescrheiben wie ich es machen muss?
     
  4. Was jetzt wilst übertakten oder die CPU richtig einstellen?
     
  5. die cpu einstellen oder sehe ich es falsch das 2,05 ghz schon alles sind ?

    als ich das board gekauft hatte fand das bios keinen sempron 2600 erst als ich das board umgejumpert habe das war er drinne habe aber nur 2,06 ghz das iust doch mehr drinne oder ? wie geht das ?
     
  6. Hi,
    zuerst mal würde ich den alten Speicherriegel weg lassen weil der einfach zu langsam für das System ist.
    Dann darfst du nicht davon ausgehen dass der 2600+ auch 2600MHz macht :(
    du liegst im Moment ca. 230MHz über NormalNull, das ist schon nicht schlecht.
    Und wenn du noch weiter gehen willst dann brauchst du ein anderes Board. Der VIA-Chipsatz schraubt den PCI-/AGP-Takt beim Übertakten mit hoch ergo läuft dein PCI-Bus jetzt schon über 37MHz (AGP = ca. 75). Das ist definitiv zu viel. Bei einem Board mit NForce Chipsatz bleibt der PCI-/AGP-Takt hingegen stabil auf seinen Sollwerten.

    Gruß Gonozal
     
  7. Du siehst es insofern falsch, als dass 2,05GHz schon übertaktet sind.

    Die CPU hat wie oben schon geschrieben normal 1830MHz, alles was Du höher einstellst ist übertakten.

    Da Du Dich im Overclocking-Forum befidnest wollte ich jetzt einfach wissen, ob es Dir um die richtige Einstellung der CPU oder ob es Dir um's Übertakten geht.
    Das ist nämlich aus den bisherigen Posts nicht klar ersichtlich.
     
  8. Hallo habe mal ne frage ich habe auch den sempron 2600 + sockel A
    auf einem asrock k7vt600 und kann zwar übertakten aber wenn ich auch nur um 5 mhz über fsb tackt drüber bin startet der rechner zwar normal aber sobalt ich ein game (NFSU2 o. HL2 ) starte bekomme ich übelste bildstörungen alles verzzert und kritselt woran liegt das ? ist der agp tackt betroffen? oder gibt es die möglichkeit über multiplikator zu übertackten da ich einen multiplikator jumper auf dem board habe? schon mal vielen dank falls mir jemand helfen kann und wenn ich euch noch um etwas bitten dürfte wenn ihr eine antwort habt schikt mir diese doch bitte auch an meine E-mail addresse danke
     
Die Seite wird geladen...

takten eines amd 2600 sempron - Ähnliche Themen

Forum Datum
Heruntertakten meines Notebookprozessors Hardware 1. Feb. 2004
Intel Core 2 Quad Q9550 Übertakten. Hardware 29. Jan. 2012
kann ich meine grafikkarte auftakten? Windows 7 Forum 8. Nov. 2011
Laptop Akkulaufzeit verlängern durch untertakten Windows XP Forum 9. Okt. 2011
Outlook 2003 / Aus Kontakten eine Terminserie erstellen Microsoft Office Suite 21. Juni 2011