Taskleiste

Dieses Thema Taskleiste im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von selent, 28. Okt. 2010.

Thema: Taskleiste Hallo Leute, 2 fragen 1. Ich habe hier ein Thema das schon oft zur Sprache kam aber die meisten überhaupt nicht...

  1. Hallo Leute,

    2 fragen

    1. Ich habe hier ein Thema das schon oft zur Sprache kam aber die meisten überhaupt nicht verstehen, es geht darum das die Option (Taskleiste immer im Vordergrund) bei Win7 nicht mehr existent ist, wie kann man das ändern ? Bitte antwortet nicht mit irgendwelchen Häkchen die man rausmachen muß. Das ist eine Problematik die nur Tief im Systemkern geändert werden kann, die einfachste Möglichkeit wäre wohl über die Registry.

    2. Die Miniaturansicht von Win7 und ich meine damit die Files die in den Ordner sich befinden können unter Win7 nur noch erahnt werden, (Durch die Verzerrte Darstellung der Ordner) wie kann man dies ändern ? Bei WinXp ist die 2D Ansicht viel aussagekräftiger.
     
  2. Zu den "meisten" gehöre ich dann wohl auch :cursing:

    Dann erkläre uns doch mal wie du es meinst. Wenn ich die Taskleiste im Vordergrund behalten will - und das habe ich bei mir-
    dann nehme ich nur einen Haken raus, nämlich den aus dem automatischem ausblenden.
     
  3. Hallo Paul,

    Ich will sie ja eben NICHT im Vordergrund haben deswegen habe ich das bei WinXp deaktiviert. Diese Option bewirkt also das Fenster die Taskleiste verdecken können.
    Probier es aus, schnapp dir ein Fenster und versuche damit die Taskleiste zu verdecken, es wird Dir nicht gelingen.

    Gruß Selent
     
  4. Wenn ich sie nicht im Vordergrund haben will, blende ich sie automatisch aus.

    Dann nutzen die Programmfenster den kompl. Bildschirm.

    Verstehe nach wie vor nicht, was du willst.
     
  5. Wenn Du sie ausblendest mußt Du immer mit der Mouse nach unten fahren, das will ich aber nicht außerdem ist das nicht die Lösung des Problems, es geht einzig und allein darum, dass WinXp diese Möglichkeit bietet aber Win7 eben nicht und das ist ein eklatanter Rückschritt. Die Option heißt in WinXp (Taskleiste immer im Vordergrund halten) und das dann deaktivieren.
     
  6. Entweder ist die Taskleiste eingeblendet, dann ist sie immer im Vordergrund.
    Oder sie ist es nicht. Mit der Maus -wie du richtig erkannt hast- ist sie dann wieder in den Vordergrund zu holen.

    Installiere dir wieder XP und vergesse WIN7. :mrgreen:
     
  7. Wie du merken kannst, antwortet dir keiner zu dem Taskleistenthema.

    Zu dem anderen noch:

    Der Explorer hat zwei Möglichkeiten:
    1. Die Anzeige zu vergrößern - bis hin zu ganz groß (für "Blindfische") :)
    Dazu gibt es im Explorer als Drittletzten Button: weiter Optionen (erkennbar an dem Pfeil nach unten)
    2. gibt es dort auch das Vorschaufenster

    Da du die gleichen Fragen auch in einem anderen Forum gestellt hast, findest du auch dort meine Antwort :mrgreen:
     
  8. Paul nur für Dich in erster Linie
     

    Anhänge:

  9. Was nützt mir und anderen jetzt dein XP-Screenshot von den Eigenschaften der Taskleiste.
    Wenn du XP willst, installiere es oder nutze für dein spezielles Problem ein Tool.
    Alternativ kannst du ja MS bitten, ein neues Windows 7 zu bringen.

    Habe dir schon empfohlen:

    Die Taskleiste geht auch oben, links oder rechts.

    http://www.webdomination.de/2010/05/windows-taskleiste-via-shortcut-ausblenden/

    Alt + T blendet die Taskleiste weg. Die kommt auch nicht mit Mouseover wieder.
    Allerdings ist auch das Startmenue weg. Beides kommt mit Alt + T aber wieder.

    ---

    meine Exploreransicht ist mir mit Bildchen aussagefähig genug

    Den Anhang 1915 betrachten
     

    Anhänge:

  10. ähhh sorry Paul,

    aber was willst Du mit Deinem Bild sagen ?
     
Die Seite wird geladen...

Taskleiste - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Taskleiste verschwindet im Vollbildmodus bei Google Chrome nicht Windows 10 Forum 19. Sep. 2016
Aufpopen von Schaltflächen über der Taskleiste...... Windows 7 Forum 28. Mai 2016
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016
Lautsprecher in Taskleiste weg Windows 10 Forum 31. März 2016