Tastatur reagiert erst im 2. Anlauf

  • #1
T

Tom33

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2002
Beiträge
2.187
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe ein echt nerviges Problem. Meine Tastatur ist nach dem ersten Start tot, obwohl die Num-LED leuchtet (lässt sich aber nicht ausschalten). Wenn ich auf Neustarten gehe, wird das Prob nicht behoben. Ich muss den Rechner komplett runterfahren und dann reagiert auch meine Tastatur wieder nornal.

Der Effekt ist beim Hochfahren (BIOS), als auch unter Windows, also keine Treibersache. Meine Tastatur ist eine Microsoft Natural Keyboard, welche aber bereits gegen eine andere (ebenfalls PS/2) Tastatur ausgetauscht wurde. Da ist es das gleiche :mad:

Meine USB-Maus hatte keinerlei Prob. Kann es sein das mein Board da nicht so richtig mitmacht? Der Fehler trat mit meinem MSI Kt333 nicht auf. Ich habe eine installation mit und ohne SP-1 probiert, ist kein Unterschied.

T 8)M
 
  • #2
Moin Leute,

los, lasst mich bitte nicht hängen.

Alles was ich bisher bei rumgooglen rausgefunden habe, war ein Mainboarddefekt. Bin gerade auf Arbeit, mal sehen was mir der Support nach Hause geschrieben hat?!?

Was mir gerade einfällt. Die LED für HDD und Power leuchten viel schwächer als am MSI Board. Hat vielleicht damit nix zu tun, aber die LED's von meinem Kühler Volcano9 Coolmod glimmen eigentlich nur :(


T :'(M
 
  • #3
Moin,

der Epox-Support hat schnell reagiert, ich soll das Board einsenden. 1 Woche ohne Rechner :'(

Die Maus spinnt jetzt auch ein bisschen. Hatte irgendwie ein Eigenleben entwickelt. Der neuste Logitech Treiber ist drauf, sie läuft wieder, aber irgendwie habe ich das Gefühl das es vorher anders aussah.

Falls jemandem was anderes einfällt, bitte trotzdem posten.

Frustgrüße T :mad:M
 
  • #4
Moin,

ihr habt mich ja ganz schön hängenlassen :p

Habe heute das Board umgetauscht und morgen wird es eingebaut. Drückt mir die Daumen :)

T 8)M
 
  • #5
Sei nicht sauer, verfolgt haben wir ja Deine Berichte übers Board und das es defekt ist.
Ich glaub, mehr als Trost hätten wir nicht spenden können.
;)
 
  • #6
Danke für Deine tröstenden Worte :-[

Na, wenn morgen das Kist'l wieder rennt, werde ich den Mantel des Schweigens ausbreiten ;)...
...das Ergebnis werde ich aber vorher noch verraten.

Grüße T 8)M
 
  • #7
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!!!
 
  • #8
Daumendrücken hat geholfen!

Bin gerade fertig geworden.->S rennt ;D

Morgen kommt dann die Feinarbeit, alle Einstellungen und so weiter.

Gute Nacht, TOM
 
  • #9
Das freut mich doch! ;D
 
  • #10
;D
 
  • #11
Moin,

wie erwähnt, die Tastatur läuft mit dem neuen Board. Die Maus spinnt aber, manchmal wandert sie über den Desktop und wenn ich einen Link anklicken will, denke ich, ich habe Parkinson so zittert das Teil (nicht immer). Mit Logitech Treiber ist es besser, aber kein Zustand.

Mit einer normalen PS/2 Maus ist alles einwandfrei. Muss mich mal an den Support von Logitech wenden, bin leider mit der Garantie etwas drüber (Gekauft 12/2001)

Hätt ich die Kiste nur nicht angefasst *Haarerauf*

T 8)M
 
  • #12
oh ja, never touch runnig system, kenn ich auch und manchmel riskiert man eben doch was. ;D
Hm, handy und so etwas kann nicht stören? Die Maus, mein ich. :)
 
  • #13
Moin,

nee, stören kann meiner Ansicht nach nix.
Habe mir eine neue Maus bestellt. Wieder Logitech :eek:, Optical Dual Maus, da hört man nur gutes von.

Bisher hat es immer geklappt, neue Hardware eingebaut, Software installiert und los gings. Na ja, jetzt habe ich diese Seite auch mal kennengelernt.

T 8)M
 
Thema:

Tastatur reagiert erst im 2. Anlauf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben