Tastaturproblem beim Spielen

  • #1
K

kay_D

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi @ all,

habe mir soeben eine neue Tasta zugelegt Genius ErgoMedia 700. Nun wollte ich Trackmania (Autorennen) fahren und stelle fest das die Pfeiltaste (Vorwärts/Gas geben) nicht richtig funktioniert.
Bei dauerdrücken selbiger wird der Wagen auf einmal langsamer und bleibt dann stehen. Erst nach erneuter Betätigung der Pfeiltaste spricht sie wieder an bis zum nächsten Ausfall  :mad:
Wiederholrate und Verzögerung habe voll bis zum Anschlag gezogen. Am Spiel selber liegt es auch nicht ! Kann mir jemand weiterhelfen ?

Gruss
kay_D

Ps.: Bs ist Windows XP He.
 
  • #2
muss doch ma endlich jemand antworten

tja kay_d,
funktioniert denn diese taste ansonsten? oder nur bei dem spiel nicht?
 
  • #3
Die Taste funktioniert ansonsten einwandfrei. Nur beim Gaming nicht :(
Wenn man sie anscheinend dauernd gedrückt hält wird der eigentliche Tastenbefehl (vorwärts/Gas) ignoriert.
 
  • #4
dann musst du mal in die konfiguration von deinem spiel kucken, vielleicht brauchst ja nicht dauernd zu drücken, oder musst was anderes einstellen, oder bittest den moderator, dich mal ins spiele-forum zu verschieben, denn ich weiss dann auch nichts.
tstatur ist ja ok
 
  • #5
Welches Trackmania ?
[ ] Sunrise Extreme
[ ] Original (addOn zum std. Trackmania)
[ ] Nations ESWC
 
  • #6
@ Hägar

Trackmania Original mit Addon und das gleiche Prob bei TMN und in der TMO Demo Version.
 
  • #7
Das ist mal seltsam.....

Welche Taststur hast Du ?
 
  • #8
s.o. ErgoMedia 700 von Genius.

Mit welcher spielst Du denn? Kannst Du mir eine gute Gamingtastatur empfehlen ?
 
  • #10
@ Hägar

Danke für den Tipp.
Hatte auch das Saitek Gaming Keyboard-Eclipse ins Auge gefasst.
 
Thema:

Tastaturproblem beim Spielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben