Telefonleitung belegt...

  • #1
S

Signora_cl

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.09.2001
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende, hoffentlich hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt.

Also: Auf Win2k läuft ein Bluetooth Modem (56k), bislang auch zuverlässig.

Heute gab es folgende Fehlermeldung: Telefonleitung besetzt - und das war es dann...
Das Modem wird gefunden, die Verbindung zum Modem wird hergestellt, das Modem wählt auch die gewünschte Nummer - und dann kommt die Fehlermeldung - die Telefonleitung ist aber nicht belegt...

Ich habe alles mögliche versucht: Modem neu installiert, neue DFÜ Verbidung angelegt, andere Einwahlnummer eingegeben, der 0190 Warner arbeitet auch korrekt - Resultat: Leitung belegt.

Ich muss sagen, ich bin ziemlich ratlos. :-\

Schon mal vielen Dank fürs Mitdenken...
Grüße und schönes Restwochenende,


Signora Cl
 
  • #2
Schonmal dran gedacht, das die Gegenstelle belegt sein könnte ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi,

deswegen hatte ich ja eine neue Einwahlnummer ausprobiert - klappt auch nicht...

Bin gerade an einem anderen PC über die Einwahlnummer online, die auf der obengenannten Kiste den ganzen Nachmittag über nicht funktioniert hat - also ich meine, daran liegt es eher nicht.
Grüße,

Signora Cl
 
  • #4
vielleicht ist dein telefonkabel vom modem zur buchse defekt?
 
Thema:

Telefonleitung belegt...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben