Telekomstreiche

Dieses Thema Telekomstreiche im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von kieler, 27. Juni 2009.

Thema: Telekomstreiche Hab ein kleines Samsung Notebook mit Einschub für UMTS-SIMkarte. Hab dazu geholt T-mobile web&walk SIMkarte....

  1. Hab ein kleines Samsung Notebook mit Einschub für UMTS-SIMkarte. Hab dazu geholt T-mobile web&walk SIMkarte. Eingeschoben - von CD für Modem Globetrotter Verbindungssoftware/Treiber installiert.
    Dachte im ersten Anlauf: toll geht ja.
    Ging aber 3x nur für wenige Minuten.
    Managersoftware von Telekom installiert - bringt nix.
    Na - erstmal - weil nur 10 Euro drauf - versucht, online aufzuladen.
    Wollte ums Verrecken nicht gehen.
    Hotline weiss auch nicht weiter.
    Inzwischen läuft Internet ohne Unterbrechung gut ohne dass ich daran etwas gedreht hätte - hoffe es bleibt so.
    Online Aufladen mit Cash&Go: geht mal gar nicht, mal halb und bleibt stecken.
    Hab es auf alle erdenkliche Art versucht.
    Im Anleitungsheftchen stand es so, als sei das alles ganz einfach - au ja...............
    Ich sitz jetzt mehrere Stunden dran.
     
  2. ;D
    und sicherlich wird das Forum mittels weiteren Fortsetzungsbeiträgen auf dem Laufenden gehalten.

    Ach ja, ich führe auch Selbstgespräche, aber zum Glück nur mit mir selbst.
     
  3. Dank für die überaus freundliche Anteilnahme :2funny:

    Nachtrag: heute konnte die Hotline helfen und die Karte/Guthaben aufladen.
    Von mir aus online per cash&go ging es immer noch nicht - vielleicht beim nächsten mal.......

    Weiterhin:
    Man muss bei meinem NB von CD die Setup.exe direkt aufrufen - nur Treiber über Gerätemanager einbinden geht nicht. Das Problem hatte schon mal jemand.
    Muss dazu sagen: das NB ist eine Sonderausgabe, die wohl für Vodafone gefertigt wurde - Downloads und Supportseiten für dieses Modell gibt es bei Samsung auch nicht.
    Dennoch müssten eben auch SIMkarten von anderen Providern gehen.
    Man benötigt nur die kleine Karte, die man unter dem Akku einstecken kann - und die mit dem NB ausgelieferte CD mit dem Globetrotterordner mit der Setup.exe. Spart UMTS-Stick und USB-Steckplatz.
     
  4. hallo kieler,
    mir fehlte zu deiner Darstellung nur die Frage die du stellen wolltest.
    Oder sollte der Thread mehr unter dem Gesichtspunkt BLOG gesehen werden? :-X
     
  5. Das war die Frage vom Thread Ersteller !

    Walter

    ???
     
  6. Also ich habe einen NB von LG und muss dort auch meine SimKarte da rein machen. Nehme meistens meine Vertragskarte vom Handy und wenn ich zuhause bin habe ich auch ein Web´n´walk Stick und mit dieser Karte geht es auch immer ohne Probleme und Aufladen kann ich auch, hatte bis Dato noch nie Probleme.
     
  7. Ich hab bei der Hotline 3x angerufen - und der eine Herr konnte für mich dort direkt aufladen. Die beiden anderen haben so nebenbei aber etwas gemurmelt von Wartungsarbeiten/Problemen mit den Seiten.
    Da ich Letzteres schon mehrfach tatsächlich erlebt hab ( zB Auftrag online geschrieben - dauerte Wochen, bis der dann dort auch angezeigt wurde - Hotline: Webseiten im Aufbau) vermute ich auch, dass es nicht an mir, meinem Gerät liegt.
    Dass es zuerst nur für jeweils Minuten funktionieren wollte: Ähnliches hab ich bei Installation einer MS-Notebookmaus auf verschiedenen NBs erlebt - nach mehrfachen, gleich durchgeführten frustrierenden Versuchen lief sie wie ne Eins.

    Wegen Handy: sag mal - ich hab ein ganz einfaches älteres Nokia 1110 ohne UMTS - kann ich damit trotzdem auch die UMTS-SIMkarte aufladen? Was Handys und Kameras angeht bin ich blutiger Anfänger/keine Ahnung davon.
    Handy nutz ich nur für Notfälle ( hatte mal Herzinfarkt) zum Telefonieren - es liegt meist nur neben meinem Bett.