Temperatur nach Matherboardwechsel

  • #1
S

scarface

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe ein ASUS 7v8x-x eingebaut, hatte zuvor ein Fujitsu-Siemens mit einem Lüfter der die Drehzahl selbst reguliert hat.
Beim neuen Bord ist das nicht so, ich habe noch einen Passiven Kühlkörper draufgesetzt.
Meine Frage gibt es eine Software in der ich die Temperatur lesen kann?

Vielen Dank
 
  • #2
Programme zum Temperatur auslesen sind z.b. Speed Fan, mit dem auch die Drehzahlen gesteuert werden können, oder Everest.
Die ASUS Boards besitzen auch noch QFan, das die Lüfter steuert. Das muss im BIOS aktiviert werden.
 
  • #3
Also mein Bekannter meinte, dass das Bord nicht kann. aber danke für den Tipp ich lese gleich die Bedienung durch.
Wie hoch darf die Temperatur eigentlich steigen?
 
  • #4
Was für eine CPU hast du denn?
 
  • #5
Einen AMD Athlon XP M bis +2800 (2,25GHz)
 
  • #6
Die Maximaltemperatur liegt bei 85°C. Ich würde ihn aber um die 55° zu halten ;)
 
  • #7
Vielen Dank Meni :1
 
Thema:

Temperatur nach Matherboardwechsel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben