temperaturen

Dieses Thema temperaturen im Forum "Hardware" wurde erstellt von jens r., 5. Aug. 2004.

Thema: temperaturen ich habe das gefühl irgendwas stimmt nicht wann geben die chips auf dem motherboard den geist auf? weil mein cpu 41c...

  1. ich habe das gefühl irgendwas stimmt nicht
    wann geben die chips auf dem motherboard den geist auf?
    weil mein cpu 41c (ist ja normal)
    mainboard 53c

    ich benutze cpu cool und des zeigts an .stell ich den temperaturfühler von wiederstand auf transistor oder diode kommt noch mehr raus
    was kann ich da machen?
     
  2. da stehts net
    ich will nut wissen ob ne mb temp vom 53 c gesund ist.
    oder wo der sensor hald liegt irgenwo an ner warman stelle aufm mb schon
     
  3. Hi
    Ich tippe mal darauf , das sich im Gehäuse ein Wärmestau bildet .Versuche mal den Rechner ohne Seitenverkleidung zu betreiben . Wenn die Temperatur dann deutlich niedrieger ist ,brauchst Du eine bessere Gehäusebelüftung ...
    viel Erfolg
    porschiwave
     
  4. aufmachen geht net die leute von acer haben ein garantiesiegel dran gemacht :'(

    der gehäuselufter war erst ganz abgeklemmt und nun lauft er mit nem ich denk 12->9v adapter (4327u/m)

    und zum link ich hjab keinen tower also es gehn nur 2 lüfter rein(der vom netzteil und der externe)
     
  5. Was für Temperaturen hat normalerweise der Arbeitsspeicher ? Ich hab ein Kingston 512MB 400Mhz DDR Riegel und der erreicht bei längerem Betrieb und größerer Auslastung öfters 47C° das ist meiner meinung nach viel zu heiß oder ?
    Im Desktop betrieb hat er nur 38C°.
    Meine Vermutung das er so warm wird liegt darin das mein CPU Lüfter ein Zalman7000A ist, der bläßt die Wärme des CPU's ja in alle Richtungen und der RAM is ziemlich knapp neben ihm, kann es sein das der CPU Lüfter meinen RAM sozusagen aufwärmt ?
     
  6. Wenn die Gehäusetemperatur höher ist als die Prozessortemperatur stimmt wohl eher was mit der Anzeige nicht.

    Eher nicht, so warm ist die abgeführte Luft der Kühlers nicht.
     
  7. Wie hast Du den die RAM (Arbeitspeicher) Temperatur gemessen ?

    mfg. Walter

    :eek:
     
Die Seite wird geladen...

temperaturen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit Everest Ultimate Temperaturen mitloggen? Windows XP Forum 21. Aug. 2010
Re: Suche gutes Gadget zum Auslesen von Temperaturen von AMD CPU, MB, HDD und GK Windows XP Forum 7. Sep. 2010
Suche gutes Gadget zum Auslesen von Temperaturen von AMD CPU, MB, HDD und GK Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Sep. 2010
Temperaturen für Speedfan Hardware 20. Jan. 2010
Wie hoch dürfen bestimmte Hardwaretemperaturen sein ? Hardware 17. Mai 2008