Temperaturmessen

Dieses Thema Temperaturmessen im Forum "Hardware" wurde erstellt von Der_Georg, 28. Apr. 2006.

Thema: Temperaturmessen Hallo! Kann mir jemand ein Programm zum Temperatur messen von der CPU sagen? Für mein Motherboard (elitegroup...

  1. Hallo!
    Kann mir jemand ein Programm zum Temperatur messen von der CPU sagen? Für mein Motherboard (elitegroup k8m800-m2) kann ich keines finden.
    Danke schomal für eure Mühe!
     
  2. Hast du schon auf der mainboard cd geschaut? Auf der dürfte normalerweise sowas drauf sein .
     
  3. Ah danke, der Funktioniert. Ich hab nämlich schon einige gehabt die nicht funktioniert haben.
    Was ist eigentlich Aux? Bei mir hat der 96 °C!! Wie hoch sollte der Maximal Steigen bei einem AMD Sempron 3000+?
     
  4. @Georg,

    bei Everest meint Aux den Bildschirm - kannst Du sehen an dem Symbol vor Aux ;)

    Die Temperatur ist wahrscheinlich Grad in Fahrenheit (amerikanisch) - 96 Grad Celsius wäre ja kurz vor dem KOCHEN ;) ;) ;)

    Definition AUX ---> http://de.wikipedia.org/wiki/AUX-Eingang <---

    Grüße ITM4
     
  5. Das mit dem Bildschirmsymbol hab ich mir schon fast gedacht. ;)
    Aber er meint wirklich °C aber anscheinend macht das nix aus, weil ich hab daran nix verändert.

    Zwei Fragen hätt ich da noch: Wie kann man den Cpu vollauslasten? Ich hab ihn nämlich bissl höher getaktet und ich würd gern wissen wie heiss der wird. Und wieviel °C sollte er maximal haben?
     
  6. Hallo Freak,

    weitergehende/sehr gute Info´s findest Du hier :

    --->http://www.mersenne.org/bench.htm <--- ::) ::)

    Laß´Deinen Pozzi aber noch am Leben ;) ;) ;) ;)

    Grüße ITM4

    BTW: Google hilft bei den CPUTemp Richtwerten weiter ;)
     
  7. Dankeschön!
    Keine Sorge ich hab ihn um nur 200 Mhz übertaktet. Mehr wird so und so nicht vernünftig sein, weil ich den V-Core nicht einstellen kann.
    Danke nochmals, für die Hilfe!
     
  8. Immer gerne ;D ;D

    ITM4
     
  9. Ich hab doch noch eine Frage. ;D
    Jetzt grad hab ich Prime95 getestet und da kam eine Fehlermeldung:

    Fatal Error: Rounding was 0.5, expected less that 0.4!
    Hardware failure detected, consult stress.txt file.

    Was soll denn das bitte bedeuten?