Temperaturmessen

  • #1
D

Der_Georg

Guest
Hallo!
Kann mir jemand ein Programm zum Temperatur messen von der CPU sagen? Für mein Motherboard (elitegroup k8m800-m2) kann ich keines finden.
Danke schomal für eure Mühe!
 
  • #2
Hast du schon auf der mainboard cd geschaut? Auf der dürfte normalerweise sowas drauf sein .
 
  • #4
Ah danke, der Funktioniert. Ich hab nämlich schon einige gehabt die nicht funktioniert haben.
Was ist eigentlich Aux? Bei mir hat der 96 °C!! Wie hoch sollte der Maximal Steigen bei einem AMD Sempron 3000+?
 
  • #5
@Georg,

bei Everest meint Aux den Bildschirm - kannst Du sehen an dem Symbol vor Aux ;)

Die Temperatur ist wahrscheinlich Grad in Fahrenheit (amerikanisch) - 96 Grad Celsius wäre ja kurz vor dem KOCHEN ;) ;) ;)

Definition AUX ---> <---

Grüße ITM4
 
  • #6
Das mit dem Bildschirmsymbol hab ich mir schon fast gedacht. ;)
Aber er meint wirklich °C aber anscheinend macht das nix aus, weil ich hab daran nix verändert.

Zwei Fragen hätt ich da noch: Wie kann man den Cpu vollauslasten? Ich hab ihn nämlich bissl höher getaktet und ich würd gern wissen wie heiss der wird. Und wieviel °C sollte er maximal haben?
 
  • #7
Hallo Freak,

weitergehende/sehr gute Info´s findest Du hier :

---> <--- ::) ::)

Laß´Deinen Pozzi aber noch am Leben ;) ;) ;) ;)

Grüße ITM4

BTW: Google hilft bei den CPUTemp Richtwerten weiter ;)
 
  • #8
Dankeschön!
Keine Sorge ich hab ihn um nur 200 Mhz übertaktet. Mehr wird so und so nicht vernünftig sein, weil ich den V-Core nicht einstellen kann.
Danke nochmals, für die Hilfe!
 
  • #9
Immer gerne ;D ;D

ITM4
 
  • #10
Ich hab doch noch eine Frage. ;D
Jetzt grad hab ich Prime95 getestet und da kam eine Fehlermeldung:

Fatal Error: Rounding was 0.5, expected less that 0.4!
Hardware failure detected, consult stress.txt file.

Was soll denn das bitte bedeuten?
 
  • #11
Und was steht in der stress.txt?
 
  • #12
Fehler bei Prime --> Cpu rechnet nicht korrekt --> nicht stabil
 
Thema:

Temperaturmessen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben