[Temporary Internet Files] Daten löschen

Dieses Thema [Temporary Internet Files] Daten löschen im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von hero-master, 31. Okt. 2004.

Thema: [Temporary Internet Files] Daten löschen Hi zusammen, ich wollte mal den Ordner Temporary Internet Files löschen, hab ich geamcht, jedoch steht da immer noch...

  1. Hi zusammen,
    ich wollte mal den Ordner Temporary Internet Files löschen, hab ich geamcht, jedoch steht da immer noch in den Eigenschaften, dass da 250 MB drin sind.
    Wie kann das sein? Wie kann ich den komplett löschen?
    Danke für die Antworten :)

    verschoben von Windows XP
     
  2. Wie hast du versucht zu löschen? Im Explorer, auf der Befehlszeile oder mit einem anderen Tool? Bitte mehr Infos.
     
  3. Ne, ohne Tool,
    weder manuell noch per Internetoptionen --Dateien löschen gehts :(
     
  4. Hmm, der Ordner Temporary Internet Files ist ja nicht so leicht zugänglich. Er liegt Standardmäßig unter:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[UserName]\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
    wobei der Ordner Lokale Einstellungen versteckt ist. Die Dateien und Orner im Temporary Internet Files Ordner sind dann auch wieder versteckt, Systemdateien oder auch beides. Ohne Zusatztools muss du erst die Dateiattribute entfernen. Unter http://www.ghisler.com/ gibts die Sharewareversion vom Totalcommander, da kannst du bei richtiger Einstellung auch gleich alles mit Dateiattributen löschen, ist aber mit Vorsicht zu handhaben. Ich glaube die index.dat und die desktop.ini müssen erhalten bleiben, evtl. auch noch ein paar andere Dateien.
     
  5. Danke für den Link, da ich XP Home habe ist für mich nur der erste Link relevant, vielen Dank dafür. Passierewn kann da nix oder?

    PS: ich finde den Ordner GroupPolicy im Verzeichnis WIndows/system32 nicht. Habe auch danach gesucht, aber auch nichts gefunden. Soll ich den dann so erstellen?
     
  6. Auch Link 1 ist nur bei XP Prof anwendbar wegen Gruppenrichtlinien (gpedit.msc).
     
  7. Oh, schade.
    Gibt es denn keine Lösung für Home-Version?
     
  8. Ebs
    Ebs
    Hallo,

    ich hoffe,es gibt auch für dich doch noch eine Möglichkeit,dein Problem zu lösen.

    Lade dir mal das kleine Tool TraXEx herunter und probiere es aus (4 Wochen kostenlos).
    Es lohnt sich .

    http://www.almisoft.de/

    Ich nutze es seit Jahren und halte es für den besten Müllschlucker für Windows +Internet.
    Es löscht u.a. die TIF samt Inhalt der index.dat.

    Wenn dein System in Ordnung ist,dann funktioniert es,wenn nicht, probieren wir noch etwas anderes.

    Keine Angst:In ca. 5 Jahren hat das Tool bei mir kein einzigesProblem bereitet.

    Gruß Ebs
     
  9. Ebs
    Ebs
    Nachtrag:

    Habe auch XPHome und keine Probleme mit TIF.

    Ebs
     
Die Seite wird geladen...

[Temporary Internet Files] Daten löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
bester Internetanbieter Sonstiges rund ums Internet 8. Sep. 2016
Im Internet Werkzeug kaufen ? Sonstiges rund ums Internet 3. Sep. 2016