TEW-421PI Win verbindet nicht mit Wifi

  • #1
S

supersass1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgende Wlan-PCI-Karte: TEW-421PI
Ich habe die neusten Treiber von hier downgeloaded:


Wenn ich nur die Treiber (.bin) installiere, kommt erstmal kein Bluescreen, wenn ich die zugehörige Utility installiere erhalte ich sofort einen Bluescreen. Nun entschloss ich mich dazu, die Utility nicht zu installieren, sondern nur den TReiber und die WLAN-Karte mit Windows zu konfigurieren.
Das geht auch gut, nur er verbindet nicht mit meiner Wifi-Station, obwohl er halt EMpfang etc anzeigt.
Früher hatte ich auch eine Verbindung (inzwischen ist der PC schon ca 100 mal formatiert worden), deshalb kann es nicht am Empfang liegen.
Wenn ich nun allerdings bei der WLAN-Verbindung auf Reparieren klicke, erscheint eine Bluescreen, der besagt, dass ein falscher Treiber verwedet wurde, also:
0x0000000A: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

liebe grüße

P.S.: ich habe Win Home mit SP2, und der Treiber CD für Win XP SP2 von winfuture
 
  • #2
probier->n anderen pci-slot.
 
  • #3
jetzt kommt direkt beim installieren des Treiber folgender Bluescreen:

MASCHINE_CHECK_EXEPTION ... STOP: 0x0000009C

Edit 15:50h:
Da war ich wohl zu voreilig, nun habe ich den Treiber installier, diesmal ohne Bleuscreen, und jetzt läuft es auch. Warum ich eben den Bluescreen mit Nummer 9c hatte, und es im anderen Slot nach einmaligen Bluescreen jetzt doch geht, kann ich mir nicht erklären.
Jetzt scheint es wohl, ersteinmal, zu funktionieren.
 
  • #4
falls du das probiert haben solltest, hast du vorher den treiber deinstalliert?
edit:
jetzt habe ich den letzten absatz gelesen..... ;)
 
  • #5
aber warum klappt es an dem einen Slot, am anderen nicht?
Warum erhalte ich erst einen Bleuscreen, dann nicht?
 
  • #6
da wird es einen interrupt-konflikt gegeben haben. deshalb kam auch der tipp von mir....

welche slots sind womit belegt? von oben anfangen zu zählen oder ins handbuch kucken.

beim zweiten mal ev. erst, weil das bios das nicht richtig geschnallt hatte. da warst du bestimmt nicht drin und darauf hinzuweisen hätte wenig sinn gemacht, weil ich dein mainboard nicht kenne.
 
  • #7
na gut, alles klar. Danke dir, manchmal helfen sogar solch kleine Tipps weiter, ich saß bestimmt schon mehrere Stunden daran.
Liebe Grüße
 
  • #8
ich saß bestimmt schon mehrere Stunden daran.
dreimal darfst du raten, woher ich das weiss..... ;) ;D
 
Thema:

TEW-421PI Win verbindet nicht mit Wifi

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben