Text markieren

Dieses Thema Text markieren im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von WebWorker, 8. Okt. 2003.

Thema: Text markieren hi, mir ist aufgefallen, dass sich bei manchen CSS-Layouts der Text nicht richtig markieren lässt. Wenn man z.B....

  1. hi,

    mir ist aufgefallen, dass sich bei manchen CSS-Layouts der Text nicht richtig markieren lässt. Wenn man z.B. einen bestimmten Satz markieren will, werden gleich ein paar Zeilen mitmarkiert.
    Zumindest ist das im Internet Explorer so.

    Beispiel: http://webstandards.org/

    Liegt das am Browser oder am XHTML/CSS-Code? Wird das Problem behoben werden?
     
  2. Ich glaube du musst mal an deiner Markiertechnik arbeiten ;D

    Ne, Scherz bei Seite. Geht alles. Oder verstehe ich dich nicht richtig?
    Du willst doch nur einen beliebigen Text markieren, der auch über mehrere Zeilen reicht?
     
  3. Nein, so wie ich das verstanden habe, will er nur ein Wort/eine Zeile markieren und dabei werden mehrere, weit auseinanderliege Zeilen markiert - dieses Phänomen hab ich hier ebenfalls, sowohl unter XP mit dem IE6 als auch unter Linux mit dem Konqueror.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Jo, so habe ich ihn auch verstanden. Das klappt aber alles (Win2k + Opera/ Win2k + IE/ Win2k+Mozilla.

    Bin mir ja nicht ganz sicher, aber ich glaube das liegt doch an der Markiertechnik ;D ;D :D
     
  5. Glaub ich nicht.....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Glaub ich auch nicht ... bei mir Tritt dasselbe Phänomen auf ....
     
  7. Ist nen bisschen Spät für nen Scherz wa? Egal. Morgen noch mal lesen und drüber nachdenken...
     
  8. Also bei mir gehts mit Opera 7.2, IE 6 und mittem Konqueror! Vielleicht probierst du mal nen andren Browser aus, sonst weiss ich auch nix :(
     
  9. @WebWorker:

    Hat jedenfalls nichts mit dem CSS oder XHTML zu tun, auch nicht mit den JavaScripts ...

    Ich denke da liegt einzig an der (zugegeben absolut idiotischen) Seiten-Formatierung...
     
  10. Dies mag jedoch nicht zutreffen, da es dann vom Browser und OS unabhängig sein würde und der Fehler so bei allen auftreten würde. Diesem ist aber nicht so.

    Daher kann es eigentlich nur an Versionen/ Kombis von Browsern und OSs sein und es einfach nur bis jetzt nicht überschaubar ist, da nicht genügend Leute eine Angabe zum Browser und OS gemacht haben um darin eine Regelmäßigkeit feststellen zu können. Persönlich denke ich, dass es eher am individuellen PC liegt. Browser oder sonst irgendwas wird bei einem Update oder irgendeinem anderen Griff von der Norm abweichen und daher diesen Fehler einbauen.

    Mfg,
    Cledith
     
Die Seite wird geladen...

Text markieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmte Teile eines Textes markieren! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Feb. 2009
Text automatisch markieren und wiederfinden Microsoft Office Suite 15. Feb. 2007
Beim Schreiben markieren sich plötzlich Textteile... Windows XP Forum 5. Juli 2005
Mehrere Textteile zugleich markieren? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Juni 2003
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016