Text wandert von links nach rechts und anders rum

Dieses Thema Text wandert von links nach rechts und anders rum im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Ripper, 15. Feb. 2005.

Thema: Text wandert von links nach rechts und anders rum Wie macht man das, das in einer Zeile ein Text mit kleinen Bildern ständig von links nach rechts wandert? Immer so...

  1. Wie macht man das, das in einer Zeile ein Text mit kleinen Bildern ständig von links nach rechts wandert? Immer so um ein paar Pixel. Am besten, wenn der linke Tabellenrand erreicht ist wieder nach rechts und andersrum. Wisst ihr was ich meine? Gibt es so eine Funktion in FrontPage? Am besten guckt ihr euch das mal an. Da wo links und rechts gif Animationen sind und in der Mitte Downloads steht soll das hin. www.jugendfeuerwehr-garbsen.de
     
  2. Das ist auch per JS möglich. Einfach mal nach JS und marquee googlen. Da wird es sicherlich ein fertiges Script geben.

    Ob das per FP geht kann ich dir leider nicht sagen.

    Aber mal was anderes:
    Glaubst du nicht, dass sich auf deiner Seite schon genug bewegt? Ehrlich gesagt ist mir das schon viel zu viel (Statusleiste, Überschrift, Wetter, etc)
     
  3. du solltest auch mal deine ladezeiten überdenken.
    das bild auf der startseite hat 300 KB!!
    ein bild dieser größe sollte ca. 30 bis 40 KB haben.
     
  4. ja ich weiß. muss noch viele bilder ändern. Wie geht das eigentlich am besten? Das mit dem NEW Downlaods NEW nehm ich ja wieder raus. Bleibt ja nur 1-2 Wochen drin. Kann mir das keine so Sagen?
    @ Conny: HILFE!
     
  5. Moin moin,

    betr. Bilder

    hier ist dein Bild von der Startseite mit ca. 10 kB (allerdings ohne Blinklicht ;D)

    [​IMG]

    mit der Frage zu Marquee kann ich dir leider auch nicht mehr sagen wie meine Vorredner.
    Da du weist, dass wir uns nicht so gut mit Frontpage auskennen (wollen), ist es auch schwer zu sagen ob es dort überhaupt funzt.

    @Luigi_Tirol

    muss heißen max. 30-40 kB ;)


    gruss conny

    PS:
    Du kannst ruhig meinen Kolegen vertrauen, die sind genauso kompentent wie ich ;) ;)
     
  6. Ja. Ich hab ja auch nich gesagt, dass sie es nicht können. Nur die hast mir schon ziemlich viel geholfen ;). Ohne Blaulicht hab ich es auch. Ich wollte es ja extra mit haben. Das is mir nur etwas zu groß geraten (irgendwie). Gibt es möglichkeiten, dass so zu verkleinern?
     
  7. Also ich bin eigentlich auch der Meinung das sich da schon viel zu viel bewegt! Aber egal. Sicherlich kannst du dein animiertest GIF kleiner kriegen, aber ob dann dein Blinklich noch vorhanden ist kann ich dir net sagen. Stell doch einfach mal dein Blinklicht GIF online und ich schaue was sich machen lässt.
     
  8. Es ist ja schon online. http://www.jugendfeuerwehr-garbsen.de/images/oschi.gif
     
Die Seite wird geladen...

Text wandert von links nach rechts und anders rum - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
'play to' nicht mehr im Kontextmenü Windows 8 Forum 8. Aug. 2015
Kontextmenue funktioniert nicht mehr Windows 8 Forum 15. Juni 2015
regedit zusammenführen win8.1, text verküpfung entfernen Windows 8 Forum 25. Mai 2015
Programm zum Kontext Menü hinzufügen Windows 7 Forum 30. Apr. 2015