TFT Bildschirm wird immer kurz schwarz

  • #1
S

Schoko

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe man kann mir Helfen

ich habe vor ein paar Wochen eine neue Grafikkarte MSI FX5600 XT-TD gekauft und seit dem wurde mein TFT-Bildschirm (ein älteres Modell) VisionMagic T17A währen längerem Betrieb immer wieder schwarz für ca 2 sek., ab und zu auch mal weiß, oder das Bild wurde nach rechts verrutscht und es blieb ein verzerrtes Bild zurück. Das verzerrte Bild verschwindet jedoch nach erneutem einschalten des Bildschirms.

Ich hatte erst die Grafikkarte im Verdacht und habe sie ausgetauscht, das Problem blieb jedoch.
Kann es sein, dass bei der Umwandlung des analogen DVI-Signals in das VGA-Signal dieses Problem auftritt? Mein Bildschirm hat nämlich nur einen VGA-Anschluss.

Danke im Vorraus
 
  • #2
Warum schlieest Du den Monitor denn an den DVI-Anschluss an?
Die Karte hat doch auch->nen Sub-D-Anschluss, da kannst Du den Monitor doch auch anschliessen.
 
  • #3
Steht die Bildwiederholrate auf 60 Hz?
Wenn nein, stell es mal ein. ;)
 
  • #4
Die frequenz liegt bereits bei 60Hz

Die frage über den DVI bezieht sich darauf dass auf der Grafikkarte die Anschlüsse nicht parallel sondern in Reihe geschalten sind, so dass die Signale erst über den DVI wandern und dann umgewandelt werden für den VGA.
Ich kann meinen Bildschirm nur an den standard VGA anschließen.
 
Thema:

TFT Bildschirm wird immer kurz schwarz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben