TFT ist total unscharf/verschwommen

Dieses Thema TFT ist total unscharf/verschwommen im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eve^, 25. Jan. 2007.

Thema: TFT ist total unscharf/verschwommen Hallo, habe mir einen neuen Monitor gekauft und zwar einen Hanns-G HW191D 19Zoll. Habe den neuesten Grafikkarten...

  1. Hallo,

    habe mir einen neuen Monitor gekauft und zwar einen
    Hanns-G HW191D 19Zoll.
    Habe den neuesten Grafikkarten sowie TFT Treiber installiert
    und diverse Auflösungen und Frequenzen getestet bringt aber alles nix :(
    Genauso alle möglichen manuellen Einstellungen am Monitor selber.
    Das Bild wirkt auch sehr verzogen, die Schrift ist unscharf und Grafiken ebenfalls.
    Kann es sein das es an der Grafikkarte liegt?
    Mit meinem alten Röhrenmonitor hatte ich aber keine Probleme.
    Danke im voraus für jegliche Hilfe...!

    Gruss Eve


    Verschoben aus Windows XP
     
  2. Hat das Gerät eine Autojustage? Falls ja dann stell ihn mal auf ein Auflösung von 1280x1024 ein und justiere ihn, wenn das nix bringt würde ich den zurückgeben. (Dein VGA Kabel ist i. O. und auch nicht per Verlängerung am Monitor angeschlossen nehme ich an?!)
     
  3. Die Stamdardauflösung für diesen Monitor ist IMHO 1440 x 900.

    Diese hast Du auch schon probiert?
     
  4. Erstmal danke für die Antworten!
    Ja, ich hab gestern nochmal alle durchprobiert
    und es geht nun tatsächlich mit 1440 x 900 ;)
     
Die Seite wird geladen...

TFT ist total unscharf/verschwommen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ralink Treiber verursacht totalen Freeze WIN XP Treiber & BIOS / UEFI 23. Feb. 2016
Ralink Wlan Treiber verursacht totalen Freeze Windows XP Forum 23. Feb. 2016
Lumia 950 hat sich total aufgehängt Windows 10 Forum 4. Jan. 2016
Windows 10 verweigert Installation von Kaspersky Total Security Firewalls & Virenscanner 26. Dez. 2015
Logitech MK520 Maus-Tastatur Set spinnt total Hardware 10. März 2015