TFT Monitor bleibt weiß

  • #1
X

xffx

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hiho Leute !

Bin am verzweifeln, denn das Problem tritt nur bei Vista auf !

Fehlerbeschreibung:

Wenn ich den Pc starte bekomme ich sofort ein weißes Bild, Restet bringt nichts, erst nach 5 - 10 min ( wenn der Monitor warm ist ?? ) kann ich mein Bios sehen und danach Vista.

Wenn es schon läuft ...

musste mir schon eine autoit-exedatei schreiben ( die automatisch die Maus bewegt), denn ohne Bewegung geht Monitor auf standby-modus (wieder alles weiß) und kann wieder 5 - 10 minuten warten.

Unter XP kommt kein Fehler !
Monitor kaputt ?
AUf zwei Systemen getestet ( unter Vista hab ich das problem)
 
  • #2
Entweder ein Treiber ( keine Ahnung welchen Monitor oder Graka Du hast ), oder deine Firmware vom Mainboard updaten für Vista.

Hatte mit meinem Shuttle ähnliches Problem. Mein Bild war aber bevorzugt schwarz.
Nach Firmwareupdate funktioniert die Grafik einwandfrei.

Gruß
McFly
 
  • #3
Berichtige: Auch unter XP - Netzteil kaputt
 
  • #4
AUf zwei Systemen getestet ( unter Vista hab ich das problem)

Was passiert den wenn Du unter Vista im abgesicherten Modus startest ?

Nb. was heisst das unten, dass das Netzteil vom PC defekt ist ?

Berichtige: Auch unter XP - Netzteil kaputt

Walter

???
 
  • #5
Dachte daß es an den Treibern liegt, da der Fehler zufälligerweise auftrat als ich Vista installiert habe.

Netzteil vom TFT Monitor war kaputt
 
  • #6
Wärst Du so nett, und würdest mal deine Hardware posten?

Mainboard, Graka, Monitor.....

Und die Firmware von deinem Mainboard.
 
  • #7
* Intel® Core™2 Duo
E6600 @ 3.20GHz
(2x3.20GHz, 4MB L2-Cache)

* 4x 1024MB RAM
(DDR2-800)

* nVIDIA® GeForce®
8800GTX
(768MB)

* ABIT Fatal1ty FP-IN9 SLI
(nForce 650i SLI Chipsatz)

* Wasserkühlung


Weiß nur nicht was das bringen soll, denn das problem ist gelöst.
Netzteil des Monitors war kaputt.

Mein Monitor hat im kalten Zustand nichts angezeigt ( Bildschirm blieb auch beim booten weiß), nach 8 - 10 Min war alles ok.
Wurde der Monitor jedoch in Standbymodus versetzt, war er auch wieder weiß 5 - 10 Min.

Sollte jemand diesen Fehler haben, keine Treiber laden einfach Monitor reparieren lassen (sofern garantiefall) , oder direkt einen besseren kaufen und kein lowname, denn diese haben nur billigteile eingebaut

Gruß :)
 
  • #8
Dass das Problem gelöst ist ging jetzt irgendwie nicht ganz eindeutig für mich hervor.
 
  • #9
ja; er hätt's genauer beschreibn können....
egal.
close.
 
  • #11
ich bezieh mich auf deshier:

Berichtige: Auch unter XP - Netzteil kaputt
 
Thema:

TFT Monitor bleibt weiß

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben