TFT Monitor Flatron L1953T schaltet sich aus

Dieses Thema TFT Monitor Flatron L1953T schaltet sich aus im Forum "Hardware" wurde erstellt von ania, 10. Feb. 2008.

Thema: TFT Monitor Flatron L1953T schaltet sich aus Hallo, wer kann mir helfen? Während der Filmübertragung mit Pinacle Studio schaltet sich der Monitor nach ca 20 Min...

  1. Hallo, wer kann mir helfen?
    Während der Filmübertragung mit Pinacle Studio schaltet sich der Monitor nach ca 20 Min aus und bleibt schwarz. es ist folgende Meldung zu sehen: Analog Stromsparmodus. Rechner muss ausgeschaltet und wieder eingeschaltet werden, dann ist der Desktop wieder da.
    Ich habe alle Energiesparmodi in Win XP auf nein gesetzt, es hat nicht geholfen. Frage: wo verdammt ist das im System eingestellt?!
    Das Problem tritt bei Datenübertragung sowie beim serven im Internet u.a.
    Vielleicht hat jemand eine Idee, wo diese Einstellung deaktiviert werden kann? Oder ist das HW oder Treiber Problem? Meine Grafikkarte ist NVidia GeForce 6610 XL
    Für Eure Tipps wäre ich dankbar.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Monitor über DVI (digitales Monitorkabel) oder analog (analoges Monitorkabel) angeschlossen? ???

    pan_fee
     
  3. Moin,

    wenn sich der Monitor auch beim surfen ausschaltet, ist das mit Sicherheit keine Einstellungssache, sondern vielmehr ein Hardwareproblem.
    Hier gehe ich eher von einem Problem der Grafikkarte oder dem Monitorkabel aus. Tausche mal das Kabel und auch den Anschluß.
     
  4. Hallo, danke für die blitzschnelle Antwort. Monitor ist analog angeschlossen. Kann der Grund des Problems auch daran liegen, dass der Rechner zimlich warm wird?
    OK werde zuerst der Monitor digital anschliessen und schauen waspassiert. Es wird etwas dauern bis ich Euch berichtet werde, weil ich zuerst den Kabel besorgen muss.
    Gruss Ania
     
  5. Hallo Pan-fee hallo Ronny,

    Mein Rechner ist dann auch
    beim Hochfahren
    bei Defragmentierung
    im Internet
    bei Filmbearbeitung
    bei neustart
    ausgestiegen
    Es blieb mir nichts anderes übrich als den auszmachen und nach eingen Minuten wiedereinzuschalten.

    Problem meines Rechners liegt an der Grafikkarte oder besser gesagt an dem Lüfter der nicht anspring. Die grakarte wird heiss und Rechner steigt aus. Habe getestet. Der Lüfter hackt, mal schaltet er sich ein mal nicht, dann helfe ich nach damit ich wenigstens arbeien kann.
    Es ist eine NVidia geforce 6610 xl Grafikkarte, Rechner Medion vom Aldi. Jahr 2005?
    Meine Frage: ich werde diese defekte G-karte gerne mit eine schnellere ersetzen. nun habe keine Ahnung welche zu dem PC passen wird. Vielleicht könntet Ihr mir ein Tipp geben, sonst werde ich mir die gleiche besorgen.
    Ich danke Euch nochmals sehr herzlich für Eure schnelle bearbeitung meines Problems.
    Freundliche Grüsse Ania
     
  6. wenn du den anstösst und er läuft, ist das lager trocken. kann man ölen.
     
  7. Danke W.E für Deine idee. Ölen? Womit? Es gibt ganz bestimmt etwas spezielles.
    Gruss
    A.
     
  8. was spezielles wäre sinterlageröl. was benutzbares, weil ausreichend dünn und nicht harzend, ist in mutter's nähmaschinen kiste - stinknormales nähmaschinenöl!
    du baust die karte aus, schraubst den lüfter ab. dann müsste unter einem kleinen aufkleber (wiederverwendbar zu entfernen) das ende des lagerbolzens zu sehen sein. der läufer (ventilatorrad) ist dann mit einem kleinen plastikring (mit schlitz) gesichert. abhebeln, et voilà. so sind alle diese kleinen lüfter aufgebaut...
     
  9. Hallo Werner,

    und nun habe ich den Salat. habe die GK ausgebaut und lüfter abgeschgraubt. Er ist mir kaputtgegengen. Halter abgebrochen. werde neue GK besorgen müssen. Muss im Internet nachfragen ob man nur der Lüfter bekommen kann. Wahrscheinlich nicht.
    Ich werde gerne eine andere GK einbauen. nun ich weiß es nicht genau welche wird zu meinem Rechner passen. ich weiss dass es nur Probleme gibt wenn man andere hardware in den Medion Rechner einbaut. Was meinst Du welche Karte kann ich statt nvidia gefrorce 6601 xl in mein medion einbauen. ich muss den rechner spätesten am Samstag fertig haben.
    Werde dir dankbar wenn du mir schnell antwortest könntest.
    Gruss
    Ania
    habe chaotisch geschrieben weil ich in eile bin. immer im stress, schrecklich!!
     
  10. ist das ne agp- oder ne pcie-karte. das ist alles, was zu wissen nötig ist. dann kuckst du ins portemonnaie und gehst los....
    ich empfehle wieder nvidia. da du die treiber vor dem ausbau sicherlich nicht deinstalliert hattest (wolltest die ja wieder einbauen), baust du die erstmal so ein, und bei probs posten. und weniger gewalt, bitte.....
    damit kann natürlich keiner rechnen..... ;)
    nachtrag:
    lässt sich was kleben, müsste natürlich temperaturbeständig sein...?
     
Die Seite wird geladen...

TFT Monitor Flatron L1953T schaltet sich aus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Siehe Diashow für 2. Monitor per Autostart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Jan. 2016
Laptop Monitor bleibt schwarz nach Win 10 Update?! Windows 10 Forum 9. Aug. 2015
3 Monitore - Problem mit Desktophintergrund Windows 8 Forum 11. Apr. 2015
Dual Monitore Windows 8 Forum 8. Feb. 2015
mehrere angeblich geöffnete Anwendungen gleichzeitig auf Monitor ! Aero ? Windows 7 Forum 18. Jan. 2015