TFT Monitor, wie aufstellen?

  • #1
S

sawe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Moin,

mich würde mal interessieren wie Ihr Euren TFT Monitor aufstellt? Habt Ihr den Monitor gerade, oder leicht nach hinten geneigt? Ich habe einen Syncmaster P2250 und habe Ihn ca 50cm vor mir stehen und leicht nach hinten geneigt. Weiß aber nicht ob das so gut ist, denn seinen TV hat man ja auch gerade stehen und nicht nach hinten geneigt ::)
 
  • #3
Der Neigungswinkel ist ja wohl abhängig von der Sitzhöhe.
Gefragt war der Winkel zum Benutzer. :D

Ich behaupte, daß es bei aktuellen TFTs völlig wurscht ist, ob man 10 Grad von links, rechts, oben oder unten auf das Gerät schaut. Das entscheidet nur das eigene Empfinden.

Meine habe ich etwas nach unten geneigt, um Reflexionen aus dem Raum gering zu halten.
 
  • #4
Wenn man in Augenhöhe zum TFT sitzt, braucht man ihn nicht zu neigen.
 
  • #5
Meiner ist etwas geneigt, was aber auch daran liegt, dass ich mich (auch aus gesundheitlichen Gründen) ein wenig an der Bildschirmarbeitsplatzverordnung für Büroarbeitsplätze orientiert habe. Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen ;)

Hier sieht man das recht gut:


Gruß
Elchi
 
Thema:

TFT Monitor, wie aufstellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben