TFT zeigt NO SIGNAL an

  • #1
A

alexs

Guest
Hallo ! Mein Problem : habe ein Hyundai ImageQuest  L72D und ne Leadtek 6600 GT Extrem. Als ich die beiden mit einem 15. D-Sub . verbunden habe zeigt es immer No SIGNAL an. habe an einem anderen Rechner den TFT angeschlossen und es ging 1A. Ich glaube es hängt mit der Grafikkarte zusammen oder? weiß nicht ganz genau und erhoffe Hilfe von Euch.


MfG alexs
 
  • #2
na wenn de schon so weit bist, dann mach die gegenprobe, und schliess'n andern monitor an.
 
  • #3
notiere dir alle einstellungen vom bios und flashe dieses mal. wenn die grafikkarte nicht defekt ist, müsste es funktionieren.
 
  • #4
leider kann ich nicht in den bios weil der pc läuft  aber auf dem bildschirm wird nur noch no signal angezeigt- ist die graka kaputt oder stimmt etwas anderes nicht?`
 
  • #5
ääh komma wie jetz?
 
  • #6
der pc läuft, kabel sind angeschlossen aber der bildschirm zeigt nur no signal an. auch wenn ich neustarte.
 
  • #7
sry fü den doppelpost. aber hängt es vielleicht auch mit dem mainboard zusammen?

3000+ Venice 939
MSI K8N Neo4 Platinum
2x512 mb corsair 400mhz
6600gt extrem leadtek
hyundai l72d tft
550 watt netzteil
 
  • #9
ne pipsten macht es auch nicht !!!
 
  • #10
Dann zieh mal die Stecker an der Graka und am TFT ab und schau dir mal die Pins der selben an, vielleicht ist einer verbogen?
Gruß Uwe 
 
  • #11
ja mach ich morgen weil der pc ist nciht bei mir. aber ich bringe morgen mal meine grafikkarte und ein monitoranschluss mit und probiere mal alles aus....trotzdem danke für die ratschläge. werde morgen schreiben ob das klapppt....
 
  • #12
schau auch mal in das handbuch deines mainboards. dort ist genau beschrieben, wie man das bios flasht. dazu muss der rechner ausgeschaltet sein...
 
  • #13
alexs schrieb:
der pc läuft, kabel sind angeschlossen aber der bildschirm zeigt nur no signal an. auch wenn ich neustarte.
alexs schrieb:
ne pipsten macht es auch nicht !!!
Dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass Dein Rechner läuft. Zumindest ein Piepsen ist immer zu hören, nämlich dann, wenn das BIOS den POST beendet hat.
Wenn das Piepsen auch nicht zu hören ist, würde ich mal den Sitz der CPU, des Speichers und der GraKa prüfen.
Auch kann es nichts schaden, das Netzteil mal komplett vom Strom zu trennen.
Das BIOS zu flashen ist immer die allerletzte Lösung.
In diesem Fall sehe ich die Erfolgschancen bei ziemlich genau 0%.
dazu muss der rechner ausgeschaltet sein...
Und dann das BIOS flashen? Ist klar ;)

Eddie
 
  • #14
nicht jeder rechner piepst beim hochfahren!

Eddie schrieb:
Das BIOS zu flashen ist immer die allerletzte Lösung.

aber extrem zeitsparend.
 
  • #15
also. habe heute nochmal alles auprobiert, und es geht nicht!!! will bios nicht flashen. jetzt habe ich alles ausgebaut , und werde montag zu snograd fahren und alles dort testen lassen (mainborard, speicher, cpu, graka) dann wird sich hoffentlich alles herausstellen, wo der fehler war.
 
  • #16
da wäre bios flashen aber bequemer als alles testen zu lassen. nun gut. deine entscheidung. vielleicht nützt es ja am ende doch nichts. aber man kann nie wissen.
 
  • #17
Lass das BIOS lieber wie es ist und such die Ursache des Problems.
Wenn Du selber keine Ideen mehr hast, lass das nen Fachmann machen.
Geh lieber den sicheren, als den bequemen Weg.

Eddie
 
  • #18
eigentlich bin ich mir sicher das es nicht die Graka , Speicher oder COU ist , weil alles in ordnung aussieht und funktioniert. sicher ist es bestimmt das mainboard , das nicht funktionieren will. Aber trotzdem danke für die Ratschläge. Werde Monatag nochmal schrieben was der fehler war.
 
  • #19
Bist du dir wirklich sicher das dein Mainboard funktionier?
Das Netzteil hast du überprüft, denn auch wenn es funktioniert kann es trotzdem zu wenig
Leistung für den PC bringen!
Bios flashen bringt überhaupt nichts!
Gk tauschen, wenn das nicht funzt, dann kanns nur mehr die CPU oder das Mainboard sein!

mfg
 
Thema:

TFT zeigt NO SIGNAL an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben