Thermaltake Lüfter

  • #1
H

habeschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Hi leute!!!

hab den Thermaltake Beetle



theoretisch müsste ja der Lüfter die Luft richtung dieser kühllamellen pusten. bei meinem kühler ist es aber andersrum. er zieht die luft bzw. er saugt sie an. ist es denn nicht effektiver, wenn er pusten würde???

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichem Gruß



Habeschi
 
  • #2
?? Wie hast du ihn aufgesetzt?
 
  • #3
ganz nach anleitung. ist ja im grunde egal. er muss trotzdem richtung lamellen pusten.
 
  • #4
Ist ja eigentlich egal bei dem Design ich schätze das der Lüfter saugend läuft weil er so weniger Geräusche verursacht. Der Kühlleistung ist es sicher egal ob die Luft gesaugt/geblasen wird ! ;D
 
  • #5
Hi

strömungstechnisch ist es bei dieser Anordnung günstiger
und effektiver wenn er über das Lamellenpaket saugt.

Greetz
 
  • #6
er pustet doch!!! ich hab ein blatt Papier hingehalten und da wurde das Papier angesaugt. das heißt, dass er richtung lamellen pustet.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Mit freundlichem Gruß


Habeschi
 
  • #7
??? ??? ???
 
  • #8
naja.... egal!!!!
 
Thema:

Thermaltake Lüfter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben