Tintenwechsel!

Dieses Thema Tintenwechsel! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Win2000, 9. Feb. 2005.

Thema: Tintenwechsel! Hallo, ich habe einen Canon iP3000 Drucker! Kann ich für diesen Drucker auch Tinten von anderen Herstellern wie z.B....

  1. Hallo,
    ich habe einen Canon iP3000 Drucker!
    Kann ich für diesen Drucker auch Tinten von anderen Herstellern wie z.B. KMP verwenden?
    Falls der Chip des Druckers eine nicht Original-Tinte erkennt, ist es dann irgendwie möglich diese Tinte trotzdem zu benutzten?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Gruss
    Win2000
     
  2. Druckst Du wirklich so viel? Die Original Tinte ist doch wirklich günstig, wenn ich da so an meinen HP denke...

    Aber sieh mal hier, wenn billig, dann richtig ;)

    ToM

    edit: link berichtigt
     
  3. Diese Patronen haben keinen Chip. Sowas machen Epson und andere.

    Der Link war auch nicht ganz korekt.
    IP3000
     
  4. Hallo,

    aufgrund eines akuten Problems auch im Zusammenhang mit Tintenpatronenwechsel klinke ich mich mal hier ein, um die Eröffnung eines neuen Threads zu dem Thema zu vermeiden.

    Aus Gründen der Kostenersparnis habe ich mir ein Refill-System für meinen Drucker ( EPSON Stylus C 42 UX )
    gekauft, das ich jetzt das erste Mal ausgetestet habe, als
    die Farbpatrone alle war.

    Nach dem Befüllen erkennt der Drucker die Patrone nicht an. In der Gebrauchsanweisung steht Benutzen Sie das Druckmenü, um die nachgefüllte Tintenpatrone wieder in Ihren Drucker zu installieren.

    Bisher habe ich nicht herausgefunden, wie das geht, wer hat da eventuell Erfahrungen und Kenntnisse und kann mir helfen ?

    Es ist auch relativ eilig, da ich ohne funktionsfähigen Drucker keine Bewerbungen ausdrucken kann, ihr versteht.

    Danke im voraus für jeden sachdienlichen Hinweis und freundliche Grüße.

    ABFAHRTl