Tödlich für PC?

  • #1
A

Andyy71

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallihallo
Wollte mal wissen, ob da was dran ist, dass die Mainboards zerstört werden, wenn man den Stromzufuhr abbricht?
Internet nur nach Bedarf...
 
  • #5
Ich wollte wissen, ob es für den Rechner schädlich ist, wenn die Stromzufuhr komplett gekappt wird.
Internet we´´erwähnte ich nur, da manche Rechner bei permanenten Internetconnect Ständig am Strom hängen müssen
 
  • #6
???

...


Ich glaube du meinst ob es schädlich ist das Netzteil abzuschalten oder das Stromkabel zu ziehen!?

Also wenn der Rechner heruntergefahren wurde, dann nicht!
Ich laufenden Betrieb sollte man sowas lassen, aber passieren tut da normalerweise auch nichts.

Aber ob du das jetzt meintest weiss ich echt nicht.

Schreib mal bitte genau waqs du vorhast oder um welchen Vorgang es sich da handeln soll!


Löwe
 
  • #7
Ich möchte den Rechner zuerst runterfahren und dann evtl direkt vom Netz trennen (Stecker ziehen)
 
  • #8
Meine Güte, man kann auch über solche Sachen tagelang diskutieren...
Um auf die ursprüngliche Frage dieses Postings zurückzukommen: NEIN
Es schadet weder dem Netzteil noch dem Motherboard noch dem Atomkraftwerk, welches den Strom liefert... ;-)

Gruß
Sven
 
Thema:

Tödlich für PC?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben