Ton knackt unter Windows 7 Professional auf Acer Aspire 5520G mit Realtek High Definition Audio

Dieses Thema Ton knackt unter Windows 7 Professional auf Acer Aspire 5520G mit Realtek High Definition Audio im Forum "Hardware" wurde erstellt von Cut1977, 3. Mai 2010.

Thema: Ton knackt unter Windows 7 Professional auf Acer Aspire 5520G mit Realtek High Definition Audio Hallo, seit ein paar Tagen knackt der Ton unter Windows 7 Professional mit Realtek High Definition Audiotreibern....

  1. Hallo,

    seit ein paar Tagen knackt der Ton unter Windows 7 Professional mit Realtek High Definition Audiotreibern. Besonders tritt das auf, wenn der Prozessor unter Arbeit gerät, belastet wird. Meine Realtek Treiber sind von 2007, bei dem Versuch neue HD Treiber zu installieren, taucht das Problem auf, dass sich der alte Treiber beim Neustart installiert, bevor ich mit der Installation des neuen Treibers anfangen kann.
    Neu installierte Programme, die zu dem Problem hätten führen können, habe ich deinstalliert, kein Erfolg. Außer den neuen Grafiktreibern für die Nvidia GeForce 8600M GS, die habe ich nicht deinstalliert. Diese Installation ist allerdings schon über eine Woche her und kurz danach trat dieses Knacken noch nicht auf.
    Aktuelle Treiber: 6.1.7600.16385 vom 13.07.2009
    Hat jemand Tipps oder Ideen?
     
  2. Hast du es auch mal im Abgesicherten Modus versucht den Treiber zu Installieren?


    Gruß Rossy
     
  3. Nein, bisher noch nicht. Aber gibt es keine andere Möglichkeit, den irgendwo auf der Festplatte enthaltenen Treiber aufzuspüren und vorher zu beseitigen? Der muss da ja irgendwo sein. Und kann es überhaupt an einem veralteten Treiber liegen? Das Problem trat ja recht plötzlich auf.
     
  4. Nun eine Möglichkeiten gibt es nur sind die recht kompliziert. Dazu mußt du wissen wie die .inf heißt meistens im System32 Ordner unter Drivers. Es kann auch an den Boxen selber liegen versuche mal andere Lautsprecher anzuschließen oder Kopfhörer. Ansonsten wie gesagt im Abgesicherten Modus versuchen ist die beste Möglichkeit ( meine Meinung)



    Gruß Rossy
     
  5. Die neuen Treiber sind erfolgreich installiert (klappte dann doch ohne abgesicherten Modus), und trotzdem besteht das Problem weiterhin. Der Ton knarzt und verzerrt zwischendurch immer wieder, augenscheinlich bei Belastung durch Browser, Programme etc.
     
  6. Wenn die Störungen kommen kannst du dann mal im Taskmanager schauen was den soviel CPU frißt.


    Gruß Rossy
     
  7. Es ist schwierig das genau herauszuhören, weil dieses Knarzen ja immer nur sehr kurz auftritt. Wenn ich das richtig interpretiere, ist es vor allem beim Scrollen so. Also vielleicht doch die neuen Grafikkartentreiber? Am meisten Arbeitsspeicher frisst auf jeden Fall der Firefox-Browser.
     
Die Seite wird geladen...

Ton knackt unter Windows 7 Professional auf Acer Aspire 5520G mit Realtek High Definition Audio - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sound zu schnell (knackt). Bei Windows Ab-Anmeldesound &Youtube Windows XP Forum 8. Okt. 2008
Neue Festplatte knackt? Windows XP Forum 27. Nov. 2007
Sound knackt nur noch Hardware 3. Mai 2006
Sound knistert und knackt Windows XP Forum 10. Dez. 2004
7 Ghz geknackt! Hardware 30. Nov. 2004