Tool zur Tastaturbelegung unter Vista?

Dieses Thema Tool zur Tastaturbelegung unter Vista? im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von sugarbaby, 6. Juli 2007.

Thema: Tool zur Tastaturbelegung unter Vista? hallo, ich habe mit dem neuen PC auch gleich eine neue Tastatur, auf der die entf-Taste leider ganz oben rechts und...

  1. hallo,

    ich habe mit dem neuen PC auch gleich eine neue Tastatur, auf der die entf-Taste leider ganz oben rechts und winzig angebracht ist ... würde sie gerne woanders hinlegen. Kann mir jemand ein tool nennen, mit dem ich unter Vista Tasten neu belegen kann?


    :) sugarbaby
     
  2. http://www.wintotal.de/softw/?id=1881
    Ohne Garantie, dass es auch unter Vista funktioniert, aber viele meiner Programme sind auch unter Vista funktionsfähig.
     
  3. hallo,

    vielen Dank :)

    Wenn es unter Vista nicht funktioniert - funktioniert es dann einfach nicht oder könnte es etwas durcheinanderbringen? Dann würde ich es vielleicht besser lassen, habe nicht gerade viel Ahnung von PCs ;)
     
  4. Für solche Fälle hast du ja die Systemwiederherstellung...aber im allgemeinen läuft das Programm einfach nur nicht.
     
  5. Da sollte unter Vista eigentlich nichts passieren.
    Das Prog läuft zumindest schonmal. Ich habs grad getestet. Allerdings konnte ich es nicht gebrauchen ;)

    PCDSmartie, hast du nicht mal irgendwann Lust, das für Laptoptastaturen zu erweitern? Ich würde gerne die eine oder andere [Fn]-Funktion umlegen...
    Ist schon ätzend, wenn man beim Schreiben doch ab und an mal auf den Kopf für den Ruhezustand kommt, wenn man mal wieder Fn statt Strg trifft :)
     
  6. danke :) !
     
  7. Oh, das ist ein Missverständnis. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass viele der Tools, die ich einsetze auf Vista, nicht für Vista gemacht worden sind.
     
  8. Ne, da gabs kein Missverständnis.

    Ist mir schon klar, dass das nicht für Vista gedacht ist.
    Ich wollte dich damit nur anregen, doch mal eins zu basteln, in dem die [Fn] Funktionen von Laptoptastaturen mit drin sind.

    Mit dem normalen Tool lassen sich ja nur die Standard-Tastaturen verändern. Bei Laptops gibts ja aber noch diese Zusatzfunktionen, die sich über die [Fn]-Tasta aufrufen lassen.

    Wenn das möglich ist, dadrauf zuzugreifen und das zu verändern, wäre das ne feine Sache.

    Mit Vista hat das, was ich meine rein gar nichts zu tun.
     
  9. Hmok, ich probiers nochmal anders: Ich bin kein Programmierer, und schon garnicht von diesem Tool.

    Ich setze bei mir auf meinem PC viele Tools ein, die nicht Vista-kompatibel sind laut Website, aber dennoch funktionieren. Jetzt klarer?
     
  10. Achsoooo, dann gabs wohl doch ein missverständnis ;)
    ich dachte, das wäre von dir.
     
Die Seite wird geladen...

Tool zur Tastaturbelegung unter Vista? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Update auf Windows 10 über Creation Tool Windows 7 Forum 13. Sep. 2016
Erfahrungen mit Amazon SEO Tools? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Dez. 2015
Modemtool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Feb. 2015
Probleme mit Update Microsoft Tools zur Entfernung bösartiger Software Windows 8 Forum 15. Okt. 2014