Toshiba DVD-ROM SD-M1612

Dieses Thema Toshiba DVD-ROM SD-M1612 im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Lothi, 21. Apr. 2006.

Thema: Toshiba DVD-ROM SD-M1612 Hallo der Treiber für mein DVD Leselaufwerk Toshiba DVD-ROM SD-1612 ist wahrlich sehr betagt. Die Version...

  1. Hallo


    der Treiber für mein DVD Leselaufwerk Toshiba DVD-ROM SD-1612 ist wahrlich sehr betagt.

    Die Version 5.1.2535.0 ist vom 1.7.2001.

    Und ich finde trotz längerem Suchen kein update. Ich denke das ich damit Lesefehler beheben kann.
    Ich habe seit 3 Wochen einen neuen Brenner und seit dieser Zeit kann ich DVD´s die ich mit diesem neuen Brenner geschrieben habe nicht mehr lesen. Ältere DVD´s hingegen kann ich Lesen. Und CD´s kann ich alle lesen.
    Es geht also um DVD`s die ich mir meinem neuen Sony Brenner DW-G120A geschrieben habe.

    Evtl. kann mir ja da jemand einen freundlichen Tip geben.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Lothi
     
  2. Mit Sicherheit nicht!

    Es gibt keinen speziellen Treiber dafür, es wird immer der Windows-eigene verwedet.

    Du kannst ein Firmware-Update probieren, da bekommst Du, wenn es eins gibt, bei Toshiba.
    Ich hatte damals für dieses LW eine modifizierte Firmware von hier im Einsatz.

    http://hijacker.rpc1.org/toshiba_nolimit/
     
  3. Hallo MeOrange,

    vielen Dank für die Hilfe. Diese Seite hatte ich auch schon und habe mir dann da einen Treiber heruntergeladen.

    Liebe Grüße

    Lothi
     
  4. Hi

    Ich denke du hast bei deinem DVD LAufwerk keine Lesefehler, sondern eher Brennfehler bei deinem neuen Brenner.
    DVD Brenner können mit den falschen Rohlingen unlesbare Scheiben produzieren obwohl sie einen erfolgreichen Brennvorgang melden.

    Gruß, Michael
     
  5. Guten Morgen Michael,

    diese Variante habe ich auch überlegt dann aber nicht für Wahrscheinlich gehalten.

    Und zwar - Alle gebrannten DVD`s lassen sich in meinen 3 und anderen Playern problemlos abspielen

    - Alle gebrannten CD`s lassen sich ausserdem noch in meinem Toshiba problemlos Lesen

    - Nero Disk Skan bescheinigt 100 % Qualität
    obwohl man ja dazu sagen muß das es sich hierbei um eine physische und keine
    logische Prüfung handelt.

    Aus den Gründen habe ich angenommen es handele sich um ein Problem meines alten Laufwerks.

    Ich würde ja gerne ein Firmware update machen, bin da aber noch nicht fündig geworden.

    Ach ja, ich habe Rohlinge von Sony, Philips und TDK.


    Ein schönes Wochenende

    Lothi
     
  6. Hallo,

    ich hätte es gerne probiert, wußte aber nicht wie ich da denn hinkomme.

    Nun habe ich mir die Seite angesehen und bin mir nicht sicher was ich denn da nun anklicken soll.

    Evtl. kannst Du mir ja noch den entscheidenden Tip geben. Oder ist das laden von Firmware etwas verbotenes weil Du da was von Revision geschrieben hast.

    Ich gebe ja gerne zu das ich auch hier von jeglicher Sachkenntnis ungetrübt bin.

    Liebe Grüße

    Lothi
     
  7. Eine alternatie Firmware kann was nicht 100% legales sein ;), mit der Revision hat das allerdigs nichts zu tun.

    Das 1612 gibt es in 3 unterschiedlichen Hardware-Versionen, den Revisonen A, B und C.
    Je nach Revison wird dafür eine andere Firmware beötigt.
    Wie man eine Firmware flasht ist unter meinem ersten Link beschrieben.
     
  8. Hallo.

    Ich danke Dir und werde es einfach mal angehen.

    Recht herzlichen Dank und gute Nacht.


    Lothi
     
  9. Moin moin,

    also das mit der Firmware hat dann (wie von MrOrange schon angedeutet) zu keinem Erfolg geführt.

    Da ich nun aber doch sehr gerne neben einem Brenner auch ein Lesegerät habe bin ich nun stolzer Besitzer eines neuen Samsung Lesers.

    Und der kann auch alles was ich an Urlaubs- Geburtstags- und Weihnachtsfeier DVD´s habe lesen.
    Und sogar das mit dem neuen Brenner gebrannte Robbie Williams Konzert Berlin 2005.

    Liebe Grüße und einen sonnigen Frühlingstag

    Lothi
     
Die Seite wird geladen...

Toshiba DVD-ROM SD-M1612 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Toshiba DVD-ROM SD-M1401 funktioniert nicht mit Win 7 64B oder auch umgekehrt?? Windows XP Forum 22. Jan. 2010
Der Akku für Toshiba PA5024U-1BRS Windows XP Forum 3. Nov. 2015
Notebook für die Freundin - Toshiba Chromebook? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. Jan. 2015
Bildschirm bei Laptop Toshiba Satellite bleibt weis. Windows 7 Forum 19. Mai 2013
Integrierter Subwoofer Toshiba Satego X200-21D funktioniert unter Windows 7 64 bit nicht Windows XP Forum 31. Okt. 2011