Toshiba DVD-ROM SD-M1612

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Hallo


der Treiber für mein DVD Leselaufwerk Toshiba DVD-ROM SD-1612 ist wahrlich sehr betagt.

Die Version 5.1.2535.0 ist vom 1.7.2001.

Und ich finde trotz längerem Suchen kein update. Ich denke das ich damit Lesefehler beheben kann.
Ich habe seit 3 Wochen einen neuen Brenner und seit dieser Zeit kann ich DVD´s die ich mit diesem neuen Brenner geschrieben habe nicht mehr lesen. Ältere DVD´s hingegen kann ich Lesen. Und CD´s kann ich alle lesen.
Es geht also um DVD`s die ich mir meinem neuen Sony Brenner DW-G120A geschrieben habe.

Evtl. kann mir ja da jemand einen freundlichen Tip geben.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Lothi
 
  • #2
Lothi schrieb:
Ich denke das ich damit Lesefehler beheben kann.
Mit Sicherheit nicht!

Es gibt keinen speziellen Treiber dafür, es wird immer der Windows-eigene verwedet.

Du kannst ein Firmware-Update probieren, da bekommst Du, wenn es eins gibt, bei Toshiba.
Ich hatte damals für dieses LW eine modifizierte Firmware von hier im Einsatz.

 
  • #3
Hallo MeOrange,

vielen Dank für die Hilfe. Diese Seite hatte ich auch schon und habe mir dann da einen Treiber heruntergeladen.

Liebe Grüße

Lothi
 
  • #4
Hi

Ich denke du hast bei deinem DVD LAufwerk keine Lesefehler, sondern eher Brennfehler bei deinem neuen Brenner.
DVD Brenner können mit den falschen Rohlingen unlesbare Scheiben produzieren obwohl sie einen erfolgreichen Brennvorgang melden.

Gruß, Michael
 
  • #5
Guten Morgen Michael,

diese Variante habe ich auch überlegt dann aber nicht für Wahrscheinlich gehalten.

Und zwar - Alle gebrannten DVD`s lassen sich in meinen 3 und anderen Playern problemlos abspielen

- Alle gebrannten CD`s lassen sich ausserdem noch in meinem Toshiba problemlos Lesen

- Nero Disk Skan bescheinigt 100 % Qualität
obwohl man ja dazu sagen muß das es sich hierbei um eine physische und keine
logische Prüfung handelt.

Aus den Gründen habe ich angenommen es handele sich um ein Problem meines alten Laufwerks.

Ich würde ja gerne ein Firmware update machen, bin da aber noch nicht fündig geworden.

Ach ja, ich habe Rohlinge von Sony, Philips und TDK.


Ein schönes Wochenende

Lothi
 
  • #6
  • #7
Hallo,

ich hätte es gerne probiert, wußte aber nicht wie ich da denn hinkomme.

Nun habe ich mir die Seite angesehen und bin mir nicht sicher was ich denn da nun anklicken soll.

Evtl. kannst Du mir ja noch den entscheidenden Tip geben. Oder ist das laden von Firmware etwas verbotenes weil Du da was von Revision geschrieben hast.

Ich gebe ja gerne zu das ich auch hier von jeglicher Sachkenntnis ungetrübt bin.

Liebe Grüße

Lothi
 
  • #8
Eine alternatie Firmware kann was nicht 100% legales sein ;), mit der Revision hat das allerdigs nichts zu tun.

Das 1612 gibt es in 3 unterschiedlichen Hardware-Versionen, den Revisonen A, B und C.
Je nach Revison wird dafür eine andere Firmware beötigt.
Wie man eine Firmware flasht ist unter meinem ersten Link beschrieben.
 
  • #9
Hallo.

Ich danke Dir und werde es einfach mal angehen.

Recht herzlichen Dank und gute Nacht.


Lothi
 
  • #10
Moin moin,

also das mit der Firmware hat dann (wie von MrOrange schon angedeutet) zu keinem Erfolg geführt.

Da ich nun aber doch sehr gerne neben einem Brenner auch ein Lesegerät habe bin ich nun stolzer Besitzer eines neuen Samsung Lesers.

Und der kann auch alles was ich an Urlaubs- Geburtstags- und Weihnachtsfeier DVD´s habe lesen.
Und sogar das mit dem neuen Brenner gebrannte Robbie Williams Konzert Berlin 2005.

Liebe Grüße und einen sonnigen Frühlingstag

Lothi
 
Thema:

Toshiba DVD-ROM SD-M1612

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben