Toshiba MK8032GAX

Dieses Thema Toshiba MK8032GAX im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lothi, 26. Juli 2009.

Thema: Toshiba MK8032GAX Moin moin. Der Gerätename gehört zu einer ext. Festplatte mit 80 GB. Ich habe es nun irgendwie geschafft das ich...

  1. Moin moin.

    Der Gerätename gehört zu einer ext. Festplatte mit 80 GB.

    Ich habe es nun irgendwie geschafft das ich nur 50 GB davon nutzen kann.
    Wenn ich nur wüßte wie ich das gemacht habe ????
    Die fehlenden 30 GB sind zwar belegt, aber mit Daten die ich nicht benötige.
    Dennoch würde ich gerne auf diesen Datenbereich zugreifen können.
    Der Bereich ist auch nicht Password geschützt.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  2. Welches BS und welches Dateisystem?
     
  3. Hallo Kieler,

    na da habe ich mal wieder nur die Hälfte mitgeteilt.

    Ich habe immer noch XP und die Festplatte hat NTFS.

    Ganz liebe Grüße
    Lothi
     
  4. Woher weißt Du denn, dass auf den fehlenden 30GB Daten liegen, die Du nicht benötigst und dass der Bereich nicht passwortgeschützt ist? Kannst Du das in irgendeinem Tool sehen?

    Gruß
    Elchi
     
  5. Moin moin,

    ich habe in diesem Bereich einmal meine alte Musik (Vinyl) zwischengespeichert.
    Inzwischen habe ich es aber aufgegeben diese zu erhalten denn die Qualität ist miserabel.

    Passwörter für meine Daten habe ich nie benutzt, dazu bin ich zu vergesslich
    und würde selbst die Zettel auf denen diese stehen sicher nicht wiederfinden.
    Zudem denke ich das es in so einem Fall ja eine Aufforderung geben würde
    das Passwort einzugeben.
    Meine ext. Festplatten sind nicht mit irgendeiner Software organisiert sondern
    ich kopiere Daten mit Rechtsklick > Senden an auf diese oder mit Paragon zur Systemsicherung.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  6. Mhh.. und warum lassen sich die Daten dann nicht einfach löschen? Ist das eine eigene Partition, oder warum? Gibt es eine Fehlermeldung, wenn Du versuchst, die Daten zu löschen? ???
     
  7. Hallo.

    Es ist so das diese Festplatte (der Name sagt es ja auch) 80 GB hat.
    Und es waren ja auch von Anfang an rund 80 Gb ansprechbar.

    Wie es jetzt dazu kommt das es nur 49 sind kann ich nicht sagen.
    Es werden jedenfalls nur 49 GB als verfügbar angezeigt wenn ich
    mir unter Arbeitsplatz > Eigenschaften > belegter und freier Speicher ansehe.

    Es könnte ja wie Kieler vermutet etwas mit System-Volume-Information zu tun haben.
    Das habe ich auch versucht, ist mir aber nicht gelungen.

    Ich will mich da auch nicht so eifrig mit befassen, und habe mir schon eine neue bei Ebay bestellt.
    Diese ext. Platten sind ja sowieso etwas mit Vorsicht zu genießen wenn man Daten sichern will.
    Und wenn es da mit einer schon mal ein Problem gegeben hat will ich die auch nicht mehr dafür verwenden.

    Vielen Dank für Eure Mühe und
    liebe Grüße
    Lothi
     
  8. Naja, eine Ursache muss es ja haben und es muss nicht zwangweise an einer sterbenden Platte liegen. Daher fragte ich Eingangs nach genau diesen Informationen, wo Du siehst, dass der Speicher belegt ist. Zum Einen könnte es helfen, einfach mal ALLE Datein sichtbar zu machen (also sofort versteckte als auch Systemdateien) und zum Anderen gibt es ansonsten auch Tools, die eine Übersicht über vorhandende Daten und deren beanspruchte Größe liefern. Ich glaube nach wie vor an eine normale und unspektakuläre Ursache ;)
     
  9. Hallo und guten Abend.

    Ja das mit dem alle Daten anzeigen habe ich schon gemacht.
    Es erscheinen 2 Ordner

    - System-Volume-Information > leer
    - Recycler > S-1-5-21-1801674531-299502267-725345543-1004
    unter dieser Reg.Adr. steht Protected Storage System Provider

    Na ja, wie gesagt ich habe schon eine neue bestellt und der Verlust ist ja überschaubar.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
Die Seite wird geladen...

Toshiba MK8032GAX - Ähnliche Themen

Forum Datum
Der Akku für Toshiba PA5024U-1BRS Windows XP Forum 3. Nov. 2015
Notebook für die Freundin - Toshiba Chromebook? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. Jan. 2015
Bildschirm bei Laptop Toshiba Satellite bleibt weis. Windows 7 Forum 19. Mai 2013
Integrierter Subwoofer Toshiba Satego X200-21D funktioniert unter Windows 7 64 bit nicht Windows XP Forum 31. Okt. 2011
Touchpad-Treiber für Toshiba Tecra M10 PTMB0E Hardware 1. Sep. 2011