Treiber für Chipsets -Problem

  • #1
C

cccrx

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hab folgendes Problem. Wenn ich Chipsets installieren will, dann wird ständig diese Fehlermeldung angezeigt->Der Installationsasistent kann leider keine passende Komponente für die aktuelle Platform finden.Klicken Sie bitte auf Ok (...).



Ich habe diese Treiber heruntergeladen:


(VIA Chipset 4in1 Drivers)



Ich hab auch diese ausprobiert , hat aber auch nicht geklappt->...rion_pro.html#m bzw.

Woran kann es liegen?

Mein OS Windows 7 und mein MB KT4V
 
  • #3
Hab ich versucht ,jedoch hat auch nicht geklappt
 
  • #4
Sollte doch einer von Windows selber installiert werden? Hast du dich schon einmal informiert für welche Betriebssysteme die Treiber sind? :whistling:
Da ist nix mit Windows 7... =>[/url]

Mach mal den MSI-Updater - wenns was gibt installiert der den automatisch. Vor allem würde ich erstmal prüfen ob es ein Bios-Update gibt...

Alternativ den Vista- (XP) Treiber laden und im Vista- (XP)-Kompa-Modus ausführen...sonst bleibt nix mehr übrig.
 
  • #5
Im Komp-Modus hab ich schon ausprobiert.Da wurden die Treiber erfolgreich installiert, jedoch nach dem Neustart wurde diese Fehlermeldung angezeigt->Fehler beim Initialisieren der Soundkarte.Bitte den Treiber neu installieren.Außerdem hab ich auch via (XP/Vista/7) für Chipsets installiert (auch im Komp.Modus) ,nach dem Neustart wieder die gleiche Meldung.
 
  • #6
Die Treiber sind ja auch nicht für Win7. Wenns im Kompa-Modus ned geht...

Chipsatz soillte von Win7 einer installiert worden sein, einfach den falschen deinstallieren und den Win7-eigenen verwenden.

Audio-Treiber holst dir den aktuellen von Realtek (Board-Suche und Google helfen dir dabei ;) )
 
  • #7
OK, es hat doch geklappt.(Ich hab nen anderen Treiber installiert)
Danke für eure Hilfe!!!
 
  • #8
[x] solved
[x] Rechnung wird im Schreibbüro fertig gestellt
8)
 
Thema:

Treiber für Chipsets -Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben