Treiber für externe Festplatte bei xp benötigt...

Dieses Thema Treiber für externe Festplatte bei xp benötigt... im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von janhgrelle, 3. Sep. 2008.

Thema: Treiber für externe Festplatte bei xp benötigt... Hallo zusammen! Ich habe mir eine externe festplatte mit 500gb speicher zugelegt. der Name dieser Platte lautet...

  1. Hallo zusammen!
    Ich habe mir eine externe festplatte mit 500gb speicher zugelegt. der Name dieser Platte lautet Maxtor Basics External Hard Drive.
    Als ich sie angeschlossen habe, wurde zu meiner Verwunderung kein Treiber gefunden obwohl ich XP habe.. (nach meinem wissen braucht XP für externe festplatten normalerweise keinen treiber bzw hat den benötigten treiber.)
    stattdessen hat sich der Installationsassist geöffnet um nach einem Treiber zu suchen... natürlich hat er keinen gefunden..... ich habe bereits meine treiber-cd und das komplette internet inklusive der herstellerhomepage (maxtor) nach einem treiber für die platte durchsucht, aber bin nicht fündig geworden... habe außerdem versucht über die software everest von lavalys eine genauere bezeichnung bzw den link für einen treiber zu finden aber auch hier hatte ich keinen erfolg... er zeigt mir die platte nur als unbekanntes speichermedium an.. ich weiß dass es eine sata platte ist und meine interne platte ide... doch das kann normalerweise kein problem sein weil die sata-schnittstelle im prinzip durch den usb anschluss überbrückt wird... oder? ;)
    bevor wie so oft jemand nach meinen systemdaten fragt.. ich habe die platte auch schon an einen anderen rechner (vista) angeschlossen aber der hat das gleiche problem.. es muss scheinbar irgendwo einen treiber für die platte geben der nicht direkt was mit meinem mainboard, chipsatz oder sonstigem zutun hat... falls jemand eine lösung hat wofür entsprechende daten benötigt werden, reiche ich diese nach...
    also meine frage nun.. hat jemand schonmal ein ähnliches problem gelöst oder einfach so eine ahnung wie ich an diesen treiber kommen kann? wie gesagt habe gereits alles was rank und namen hat durchgegoogelt...
    danke im vorraus für das interesse und mögliche unterstützung! :)
     
  2. ---.--- wie gesagt
    aber egal wie überflüssig das ist.. hier meine daten...
    Windows XP Home SP2
    Intel Pentium 4 2666 Mhz
    Mainboard: MSI MS-6701 (Chipsatz SiS 648)
    IDE Controller: Sis PCI IDE UDMA Controller
    Festplatte: ST3120023A (120GB, 7200RPM, Ultra-Ata/100)
    Grafik- Soundkarte etc lass ich aber weg wenns genehm ist Oo

    bin mir aber sicher, dass das erstmal nicht wieterhilft weil das problem nicht bei meinem System liegt... brauche einfahc nur den treiber
     
  3. komplett gekauft oder selbst zusammengebaut?
     
  4. Na, wenn du sicher bist, dass das nicht an deinem System liegt, musst du halt warten, bis dir irgend jemand einen Treiber bietet, den es für XP gar nicht gibt. ::)
    Viel Erfolg.
     
  5. warum sollte es eine platte komplett neu auf dem markt geben für die es von anfang an keinen treiber für windwos und vistag gibt?!?! wie gesagt.. habe die platte mittlerweile an 3 verschiedene rechner angeschlossen.. immer das gleiche problem

    und @ W.E. : habe sie komplett neu gekauft.. ist diese woche bei saturn für 69€ im angebot! ;)

    also bitte HILFE
     
  6. Dann wird sie wohl defekt sein.
     
  7. das ding erscheint über den controller als usb-gerät. windows sieht doch die platte nicht direkt. bau die direkt in den rechner ein, um zu sehen, ob sie in ordnung ist. wenn das zutrifft, ist der controller defekt.

    und mach dich endlich davon frei. xp und vista brauchen keine treiber für usb-geräte, basta!
     
  8. so.. thema hat sich erledigt.. hab das ding heut umgetauscht.. es lag wohl am netzteil...danke an alle interessierten^^
    --close--
     
Die Seite wird geladen...

Treiber für externe Festplatte bei xp benötigt... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Info zu Treiber für Epson Perfection 1660 Photo und Win10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Jan. 2016
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
suche Treiber für Mustek Scanner 1200 usb plus Treiber & BIOS / UEFI 2. März 2015
Frage zum treiber für Win95 Windows 95-2000 15. Jan. 2015
Druckertreiber für Oki B2200 Windows 8 Forum 12. Jan. 2015