Treiber für Funktionstasten und Helligkeit für HP 635 unter Windows XP

  • #1
K

Klaus29

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich soll für eine Bekannte, die unbedingt bei XP bleiben will, einen preiswerten Laptop kaufen und einrichten. Da es vom Hersteller für den HP 635 XP-Treiber gab, entschied ich mich dafür. Die Ernüchterung kam schnell. XP SP3 ließ sich nicht installieren, weil der SATA-Treiber fehlte. Den habe ich mit nLite dann eingebunden. Soweit alles gut, aber es gibt zwei weitere Probleme:
* Funktionstasten funktionieren nicht
* Helligkeit des Displays lässt sich nicht einstellen
Ich habe alle HP-Treiber installiert, aber diese beiden Fehler bleiben hartnäckig.
Ich habe gegoogelt und auch hier im Forum gesucht, aber nirgends eine Lösung gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hierfür keine Lösung/Treiber gibt.
Wo bekomme ich die entsprechenden Treiber bzw. Lösung her?
Im Voraus schon mal herzlichen Dank für die Hilfe, Klaus

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Ich vermute mal, die Treiber von der Herstellerhomepage hast Du schon durch, oder?


Wenn es ansonsten über Google auch keine entsprechende Treiber mehr gibt, dann ist das wohl leider so. Scheinbar hat HP sich dann auf die notwendigsten Treiber beschränkt - was bei einem derart alten BEtriebssystem wie Windows XP nicht verwunderlich ist.

Im HP-Forum gibt es dazu auch keine Lösung:


Ich denke also, damit wirst Du Leben müssen und kannst eher froh sein, dass HP überhaupt noch eine Treiberbasis für Windows XP zur Verfügung stellt.

Tut mir Leid :-\

Gruß
Elchi
 
  • #3
Danke für Deine schnelle Antwort.

Ja, ich habe vor dem Kauf des Rechners beim Hersteller nachgesehen, ob es XP-Treiber gibt und mir diese gleich runtergeladen, da ich sie schon gelistet hatte. Diese habe ich dann installiert in dem guten Glauben, dass damit alle Funktionen erfüllt sind. Beim Samsung R730 und den ASUS P50 machte ich das auch so. Damit hatte ich keine Probleme. Die Laptops laufen wunderbar unter XP SP3.

Wenn ich gewusst hätte, dass HP (ein echter Markenname) so nachlässig seine Treiber pflegt, hätte ich meine Finger vom HP 635 gelassen. Ich kann daher nur davor warnen, mit diesem Gerät XP betreiben zu wollen.

Dennoch herzlichen Dank für Deine Hilfe. Sie gibt mir Sicherheit, dass ich da nichts übersehen habe,
Klaus
 
  • #4
Klaus29 schrieb:
Wenn ich gewusst hätte, dass HP (ein echter Markenname) so nachlässig seine Treiber pflegt, hätte ich meine Finger vom HP 635 gelassen. Ich kann daher nur davor warnen, mit diesem Gerät XP betreiben zu wollen.

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, ist es aus meiner Sicht nicht fair, jemandem anzukreiden, ein über 10 Jahre altes und mittlerweile durch 2 Nachfolger ersetztes Betriebssystem nicht mehr voll mit Treibern zu unterstützen. Das hat in meinen Augen auch nichts mehr mit Nachlässigkeit zu tun, es sei denn, sie würden damit explizit werben.
 
  • #5
Der HP 635 ist ein Consumer-Gerät. Für diese Zielgruppe wird seit Jahren ausschliesslich nur noch Win7 beigelegt, für Spezialisten werden auf der HP-Homepage notwendige XP-Treiber gelistet. Für ein Gerät unter 300€ mehr als nur fair. Bei diesem Preisniveau ist es nachvollziehbar, dass Treiber für Funktionstasten für->alte' Betriebssysteme nicht mehr gepflegt werden.
 
Thema:

Treiber für Funktionstasten und Helligkeit für HP 635 unter Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben