Treiber für HP Compaq 6710b Notebook für HSDPA Integrated Modul?

  • #1
A

adifl

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Ich suche die Treiber für die neuen HSDPA Module die im HP Compaq 6710b verbaut sind:

das HP hs2300 HSDPA Broadband Wireless Modul hat die Gerätekennung:
USB\Vid_03f0&Pid_1e1d&Rev_0002
USB\Vid_03f0&Pid_1e1d

Und das HP Inegrated Module hat:
USB\Vid_03f0&Pid_171d&Rev_0100
USB\Vid_03f0&Pid_171d

Ich habe das Notebook mit WinXP aufgesetzt und diese Treiber finde ich nicht auch auf der HP Treiber Downloadpage nicht. Weiss jemand Rat?



[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
wird denn xp auf dem gerät von hp überhaupt unterstützt? das wäre doch mal das allererste, was du verifizieren müsstest.
 
  • #4
Hallo, Ja WinXP wird unterstützt. Ich habe die Lösung jetzt per Zufall und langem pröbeln auch gefunden.

1. Ich habe das Bluetooth Wireless Integrated Modul SP34842A installiert. Da ist zu sagen dass der Download SP34842 erst nach dem entpacken zu SP34842A wird. Das war aber vor einem Monat noch nicht so, da war noch der alte Treiber drauf also SP34842. Ich nehme mal an, da hat HP ein wenig geschumelt das mit dem A habe ich bei HP auch noch nie gesehen, vielleicht liege aber auch falsch. Hauptsache jetzt gehts ;o)

2. Habe dich den Swisscom Unlimited Data Manager (UDM_7-0-0_15161_MSI_setup) installiert, der die Trieber drin hatte. Dieses Programm habe ich aber von swisscom.ch downgeloadet und nicht bei hp.com ;o) Bis jetzt habe ich auch noch keinen Treiber gefunden bei HP ich werde das aber jetzt einfach mal so lassen.

Vielen Dank, Adifl
 
  • #5
Hola

Das HDSPA bekommst du installiert durch den WWAN manager installiert der bei HP zum download steht.

Gruss

*PCDElchi: Link korrigiert*
 
Thema:

Treiber für HP Compaq 6710b Notebook für HSDPA Integrated Modul?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben