Treiber für Logitech-Maus

Dieses Thema Treiber für Logitech-Maus im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von looser72, 27. Aug. 2004.

Thema: Treiber für Logitech-Maus Hallo ! Habe das Problem, daß ich für meine Logitech-Maus Cordless MouseMan Wheel (keine optische Maus !) nicht den...

  1. Hallo !

    Habe das Problem, daß ich für meine Logitech-Maus Cordless MouseMan Wheel (keine optische Maus !) nicht den passenden Treiber finde.

    Da es schon ein älteres Modell ist (mit dritter Taste, wo der Daumen liegt), finde ich sie nicht auf der Logitech-Download-Seite. Habe dort dann den Treiber für sonstige Mäuse (MouseWare 9.79.1) heruntergeladen und inzwischen auf 9.80 upgedated.

    Die Maus wird jedoch in der Systemsteuerung nur als Logitech-kompatible PS/2-Maus (mit zwei Tasten und Scrollrad) erkannt. Zwar funktioniert die dritte (Daumen-)Taste (ist mit Doppelklick belegt), aber nicht immer bzw. nicht in allen Anwendungen.

    Auch kommt - insbesondere nach dem Hochfahren - ein Poup-Fenster, daß mitteilt, daß die Maus auf Kanal 1 oder 2 (mal so, mal so) erkannt wird. Habe als Tastatur einen iTouch Desktop Pro (auch von Logitech). Dort habe ich den Treiber (2.22) erfolgreich installiert bzw. darauf upgedated.

    Weiß jemand wegen der Maus Rat ??? Mein Betriebssystem ist übrigens Win 98 SE.

    Danke vorab !!!
     
  2. schon mal an den logitech-support gewendet ?

    ;)

    cu mwinte3
     
  3. Ist die Maus mit einem USB to PS/2-Adapter angeschlossen ?
     
  4. @mwinte3

    Nein, Logitech habe ich bisher noch nicht kontaktiert. Bin davon ausgegangen, daß die Profis hier schon was wissen.... Werde aber mal zu Logitech Kontakt aufnehmen.

    @Hägar

    Nein. Die Maus ist - wie meine Tastatur - kabellos. Der Sender/Empfänger für beide Geräte hat zwei Stecker, die in die entsprechenden PS/2-Buchsen am Motherboard gesteckt sind.

    Gruß
     
  5. Habe bis vor einiger Zeit ebenfalls die Combo Desktop Pro (also auch die Mouse Man Wheel) verwendet und mit den Treibern keinerlei Probleme gehabt (erst als ich eine Umschaltbox davor gehängt habe wurde die Maus beim Umschalten nur noch als 2-Tasten Maus erkannt) ich denke Du solltest Dich wirklich mal an Logitecht wenden (ach ja, es müsste ziemlich egal sein welchen Treiber Du verwendest - ich habe meinstens den für die Logitech Cordless Mouse Man Optical installiert und das lief eigentlich ganz gut)
     
  6. Soviel ich weiss, gibts von Logitech sowieso nur einen Treiber für alle Mäuse (dasselbe bei den Tastaturen): Treiber für die Mäuse heisst MouseWare, für Tastaturen iTouch.

    Ich ziehe mir meist die grad aktuellste Version aus dem Netz, egal welche Maus-/Keyboard-Kombi ich grad installiere, hat bisher immer geklappt ,-)

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Die MX900 und 1000 benützen die neue Software SetPoint
     
Die Seite wird geladen...

Treiber für Logitech-Maus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Info zu Treiber für Epson Perfection 1660 Photo und Win10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Jan. 2016
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
suche Treiber für Mustek Scanner 1200 usb plus Treiber & BIOS / UEFI 2. März 2015
Frage zum treiber für Win95 Windows 95-2000 15. Jan. 2015
Druckertreiber für Oki B2200 Windows 8 Forum 12. Jan. 2015