Treiber für Palladium PC

  • #1
D

Duroni

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.09.2001
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Warburg NRW
Hi,
habe gerade ein PC bekommen den ich mir aufbauen will.
Problem ich habe die Treiber CD nicht :'(.

Der Rechner ist vom Hersteller Palladium Typ Hurican MT K6-2 400 mit Via 82c686A Chip. Der Rechner wurde 1999 bei Neckermann angeboten.

Mir würde es schon weiterhelfen wenn einer die Homepage von Palladium kennt. Habe schon auf diverse Suchmaschienen gesucht aber bis jetzt nichts gefunden. ???
 
  • #2
Wenn du die genauen Komponenten deines PC's kennst, kannst du dir die Treiber CD ja selbst zusammenstellen. Dazu brauchst du nur auf die jeweilige Herstellerpage den richtigen Treiber runterladen. In diesem Fall würdest du auch die aktuelleren Treiber installieren, als wenn du dir eine Treiber CD holst.
 
  • #3
Leider ist auf dem Board keine Bezeichnug aufgedruckt. Es gibt auch kein Hinweiß, Chip Bezeichnung oder ähnliches betreffen des Sound und Grafik Chip on Board. :(. Win 98, WinME selbst XP liefern nicht die nötigen Treiber mit. Bin frustriert.....
 
  • #5
Danke,
werde es gleich mal probieren....
 
  • #6

Anhänge

  • Ordner.JPG
    Ordner.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 17
  • #7
...diese Programme lesen nur die installierten Treiber aus. Bin aber der Boardbezeichnung einen Schritt näher gekommen :)
 
  • #8
CTBIOS liest keine Treiber aus, sondern das CMOS!
AIDA liest u.a. die Treiber aus!
 
  • #9
Habe es geschafft,

anhand der gefundenen Board Bezeichnung über das Programm Sandra 2001 habe ich die Hersteller gefunden.

Das Board ist von AOpen, der Chipsatz von Via, Sound AC97 und der Grafik Chip von Trident.
 
  • #10
... und das soll AIDA32 nicht gekonnt haben ???

Dann kannst ja jetz hier mal schaun:


VIA-Treiber gibt´s hier jede Menge ;):
 
Thema:

Treiber für Palladium PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben