Treiber für TV-Karte

  • #1
L

Little-Litti

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Moin, Moin,

habe in meinem Rechner neben einer GeForce 6600 u.a. eine PCI-TV-Karte, die über den Geräte-Manager in Win XP Media Center Edition 2005 als

Creatix SAA6752, Hybrid Capture Device

angezeigt wird.

Bei dem Versuch einen neuen Treiber für diese Karte zu finden suchte ich unter und bei Philips, da die als Hersteller für diese Karte angezeigt werden.
In beiden Fällen ist ein Produkt mit dieser Bezeichnung nicht aufzufinden bzw. vorhanden. Google weltweit schlug auch fehl.

Hat hier eventuell jemand eine Ahnung wo ein aktueller Treiber für diese Karte zu finden ist ?


Mit bestem Dank im Voraus

Little-Litti


P.S.: Auf weitere Computer-Konfiguration heute bewusst verzichtet.
 
  • #2
Steht denn auf der Karte selbst nichts drauf? Eine Produktbezeichnung oä., Vorder- oder Rückseite?
 
  • #3
Moin, Moin,

Sorry, dass es so lange gedauert hat, bis ich mich wieder hier melden kann.

Habe es mittlerweile geschafft, die Karte auszubauen und mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Meine Ergebnisse werden in der nachfolgenden Liste dargestellt:


  • [li]auf der Seite mit den Chips und dem Tuner befindet sich auf der Platine eine Einätzung CTX946 V1 08112005 (ohne Anführungszeichen)[/li]
    [li]silberne Box mit Antenneneingang, vermutlich der TV-Tuner, ein Aufkleber mit folgendem Inhalt:
    3139 147 22491#
    FMD1216Me/IH-3
    SV21 0552[/li]
    [li]neben dem Tuner befinden sich fünf Philips- und ein Samsung-Chip auf der Platine, wobei 3 der Philips-Chips und der Samsung-Chip anhand des Aufdrucks näher beschrieben werden können, falls die Notwendigkeit besteht[/li]
    [li]auf der Kartenrückseite befinden sich lediglich zwei Aufkleber, die folgenden Inhalt haben:[/li]

    • [li]CREATIX
      Creative Information Exchange
      Typ TV Tuner DVB-T
      Rev. CTX946_V.1 HWMPEG2 encoder[/li]
      [li]DE (Strichcode)
      548-12527725 Made in Taiwan[/li]

Mit der Bezeichnung CTX946 habe ich dann über google versucht etwas zu finden, schlug aber fehl.

Hoffe, dass mit diesen näheren Angaben jemand etwas anfangen kann.

Mit bestem Dank im Voraus

Little-Litti
 
  • #4
FSC-Komplettrechner?
 
  • #5
Moin, Moin,

ja stimmt, mit folgender Ausstattung:

  • [li]Win XP Pro MediaCenter 2005 SP2 mit allen Updates[/li]
    [li]Board GA-8I945PE mit Award-BIOS vom 07.12.2005[/li]
    [li]2x P4 3,2 GHz[/li]
    [li]2x S-ATA ST3250824AS mit 250 GB[/li]
    [li]2 GB RAM[/li]
    [li]DVD-Rom GDR8164B[/li]
    [li]NEC DVD RW ND-4551A[/li]
    [li]besagter TV-Karte[/li]

Little-Litti
 
  • #6
Dann sollte es den Treiber auch bei FSC geben.
 
  • #7
Hallole,

ich hab auch so eine tv-karte in meinem media center pc von fujitsu... und die einzige weitere info dazu ist ein immerhin ;) 2-seitiges pdf-datenblättchen: CTX946 V1 MPEG2.pdf - das ist auf der drivers & util...- cd von fujitsu bei den manuals.

im gerätemanager taucht die karte als Creatix SAA6752, Hybrid Capture auf.

ich hab beim helpdesk von fujitsu angerufen, weil ich ein manual brauche, das infos zu steuerbefehlen angibt - der gutgelaunte mann meinte nur, ich sollte es doch mal bei google versuchen! support ? =0

grüssle
 
  • #8
???

Servus...
Also lass mal mir geht das genauso wie dir ich hab den selben Fujitsu Siemens Rechner mir gekauft , jedoch mit dem AMD 4200+ Dual Core und der 7600GS Grafikkarte...
Bei mir ist auch die Creatix CTX 946 bekannt als SAA 6752 drin...
Ich will nun Windows X64 installieren und da brauch ich auch nur noch diesen einen Treiber...
Ich habe das selbe Leiden und hab auch noch nix gefunden.. :-\
 
  • #9
Hallo,

Ich suche seit rund 3 Monaten diesen Treiber bis jetzt habe ich noch nichts gefunden. Habe auch bei Siemens noch mehr als nur einmal angefragt..... Support ist =0

Funktioniert bei euch der Sound? :mad:
 
  • #10
Hallo ihr Lieben,

weiss nicht, ob dieses Forum noch aktiv ist.

Aber falls ihr immernoch was sucht:

Hersteller der Karte ist Creatix.
Dieser bietet auf der Homepage:  
Unter Support --> TV-Karten    Treiber für verschiedene Modelle zum Download an. :)
Unter anderem sind auch Datenblätter zum Downloaden dabei.
Viel Spaß

Ach, ich suche Software um die Karte zu nutzen. Sprich: Irgendwas wie More TV, dass aber mit der Karte / Chip funktioniert.
Gibt es da was? (Freeware)

Danke Gruß
Pussycatcommando
 
  • #11
Hallo,

Den lang gesuchten TV-Treiber bekommt ihr wenn ihr ein Mail an den Creatix Support schreibt der schickt euch den Treiber per Mail zu.

Hat jemand von euch schon ein TV-Programm für diese Karte gefunden das mit dem Chipsatz funktioniert?
 
  • #12
Hi zusammen,

weiss jemand wo man die CTX946 Treiber als 64 bit version bekommen kann? Also für xp 64 am besten. Die zum download angebotenen funktionieren beim hersteller leider nicht.

gruss
vibz
 
Thema:

Treiber für TV-Karte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben