Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da

Dieses Thema Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von lollorosso, 14. Aug. 2016.

Thema: Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da ...und das kam so, guten Abend: Habe meinen Lenovo-Laptop kürzlich von 8.1 (x64) auf 10 umgestellt und heute...

  1. ...und das kam so, guten Abend:

    Habe meinen Lenovo-Laptop kürzlich von 8.1 (x64) auf 10 umgestellt und heute festgestellt, daß beim HDMI-Transfer zum Fernseher der Ton fehlt (bzw. nur aus dem Rechner kommt). Alle Standards haben nicht funktioniert (Wiedergabegerät als Standard festsetzen usw.); da ich wohl nicht der einzige mit dem Problem bin, habe ich viele Tips gefunden, unter anderem den, den Treiber zu de- und anschließend neu zu installieren. Die Deinstallation hat so lange gedauert, daß ich im Taskmanager nachgeguckt habe, und dort war der Prozeß in allen Sparten mit 0% Aktivität angegeben, also habe ich ihn abgebrochen.
    Seidem habe ich zwei Neustarts getätigt, was allerdings nichts daran ändert, daß ich folgende Meldungen erhalte:
    - Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.
    - Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neusten Stand
    - Das Gerät "HDAUDIO\FUNC_01&VEN...etc." erfordert weitere Installationen.

    Was könnte ich jetzt wohl tun?

    Gruß, L.
     
  2. geeigneten Treiber beim Mainboardhersteller suchen, i.d. Regel funktionieren auch Windows 7 / 8 / 8.1 Treiber
     
  3. Habe einen befreundeten Nerd drangesetzt, der hat das dann gelöst.
    Danke trotzdem.
     
Die Seite wird geladen...

Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche WinXP Treiber f. Highscreen Modem Windows XP Forum 28. Mai 2004
Treiber für Highscreen PCMCIA Ethernetcard Treiber & BIOS / UEFI 10. Nov. 2002
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Treiberinstallation schlägt fehl Windows 8 Forum 12. Sep. 2016
Nikon Cool Scan 5000 Treiber wir von 8.1 nicht angenommen weil "Signatur fehlt" Windows 8 Forum 20. Aug. 2016