Treiber Installation & das Gerät erst nacher anschließen

  • #1
M

MwPrev

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Kennt ihr das auch?
Wenn man Irgend ein Gerät kauft und Installieren will (als Parade-Beispiel vl einen Drucker)
Heistes in diesen Quick Anleitungen immer, dass man das gerät noch nicht anschließen soll.
Dann die Installation starten und erst dann oder gar nach der Installation erst anschließen.

Was hat das für ein Ziel?
Ist das nur, damit die Hersteller auch die Zusatzsoftware auf den Computer kriegen?
Ist das oft sinnvoll?
Reicht nicht auch wenn man Windows (XP und neuer) die Treiber suchen lässt.
Wie macht ihr das, manchmal sind ja schon auch nützliche Programme dabei.
 
  • #2
Bei mir gab es das immer nur bei Druckern ( Multifunktion). Und ich habe mich einmal nicht an die Reihenfolge gehalten - danach war es nix mit Drucken.
Wenn Zusatzsoftware dabei ist, kann man sie ja oft abwählen - was ich auch oft tu. Warum genau das so mit der Reihenfolge ist, weiss ich aber auch nicht.
 
  • #3
Drucker, Scanner, USB Geräte ....

Mir ist noch nie passiert, dass es nacher nicht geht.
Gut der Scanner konnte dann nur mit der TWAIN(?) Schnittstelle angesprochen werden.
Was aber auch zum einfach scannen geht.

Bei einem Epson Drucker habe ich auch beides ausprobiert.
Beim Installer konnte man zwar manche Sachen abwählen, aber es ist trotzdem einiges mitgegangen, ne blöde Drucker software.

Beim einfach anschließen kann er genau so drucken ... Windows 7 hat die passenden Treiber gefunden.
 
  • #4
Ich habe bei meinem neuen System (Win7) auf die Vorabinstallation mit den Hersteller-CD's verzichtet und Windows selbst suchen lassen. Das hat sehr gut funktioniert. Was ich noch an Zusatztools haben wollte (z.B. beim Drucker), habe ich mir danach von der Herstellerseite heruntergeladen, da die Tools auf den CD's meistens sowieso nicht auf dem aktuellen Stand sind. Das hat sich bislang bewährt.
 
Thema:

Treiber Installation & das Gerät erst nacher anschließen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben