Treiber installiert - dennoch kein Sound

Dieses Thema Treiber installiert - dennoch kein Sound im Forum "Hardware" wurde erstellt von knacki2210, 28. Okt. 2005.

Thema: Treiber installiert - dennoch kein Sound Grüße an alle! Habe ein Problem,mit dem ich nicht leben kann: Habe vor kurzem mein Win (XP) neu aufgezogen. Mein...

  1. Grüße an alle!

    Habe ein Problem,mit dem ich nicht leben kann:

    Habe vor kurzem mein Win (XP) neu aufgezogen. Mein Brett ist ein Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0.

    Die Sache ist die: Habe wie gewöhnlich die Nforce Treiber installiert.In der Systemsteuerung (bei ounds etc.) wird der Treiber problemlos erkannt. Wenn ich einen Player starte (habe alle ausprobiert), läuft zwar die Musik los (zu sehen auch am grafischen Equalizer und so),dennoch höre ich keinen Ton! Ich habe in sämtlichen Einstellungen überprüft,ob vielleicht irgendwo der Ausgang auf stumm gestellt ist.War jedoch nicht so.Kann es nun sein,dass der Audio-Ausgang meines Mainboards beschädigt ist?

    Oder woran könnte es vielleicht noch liegen? Haben den Treiber bereits merhmals neu installiert (auch unterschiedliche Versionen),daran lags aber auch nicht.An meinen Boxen kann es auch nicht liegen,da ich auch Kopfhörer ausprobiert habe --> kein Ton.

    Bitte helft mir weiter.
    Vielen Dank im Voraus. :(

    *** verschoben aus Audio, Video und Brennen ***
     
  2. Schreib mal was zur Soundkarte und wie du sie angeschlossen hast im PC.
     
  3. Die Soundkarte ist onbaord!Ist also keine Steckkarte.Und die Boxen sind ganz normal über den Line-Out-Anschluss angeschlossen.Aber da kommt halt kein Signal raus...
     
  4. Auch nicht mit dem Kopfhörer? Dann wird der Anschluss defekt sein. Wenn du Ahnung hast von Elektrik, würde ich ne Strom-/Widerstandsprüfung machen. Ist der Strom 0 dann ist der Anschluss auf jeden Fall defekt. Wenn du die Stelle gefunden hast, z.B. kalte Lötstelle gebrochen, dann mal mit einem 5-Watt-Lötkolben anpappen und schauen ob es funzt. Ist jedoch die Anschlussbuchse innen drin defekt, dann hilft nur basteln mit 5-Watt-Lötkolben. Wenn dir das zu Aufwändig erscheint, dann prüfe ob du noch Gewährleistung hast oder ein neue Soundkarte reinsetzt.
     
  5. Sagte er doch schon, dass er die Treiber probiert hat. Ist ein HW-Problem
     
  6. Hat wahrscheinlich die Nforce Soundtreiber gemeint.
     
Die Seite wird geladen...

Treiber installiert - dennoch kein Sound - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows neu installiert, passende Treiber fehlen Windows 7 Forum 15. Dez. 2015
Kein Sound ! WIN XP und SP2 und Realtek-Treiber installiert. Windows XP Forum 6. Okt. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
Audiotreiber nicht installierbar; "Es ist kein Audioausgabegerät installiert" Windows 7 Forum 7. Jan. 2014
Treiber installiert!? - Trotzdem keinen Sound. Hardware 9. Okt. 2011