Treiberinstallation für Promise Ultra 100 TX2 Controller

Dieses Thema Treiberinstallation für Promise Ultra 100 TX2 Controller im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von MR.B, 21. Nov. 2003.

Thema: Treiberinstallation für Promise Ultra 100 TX2 Controller Hi Sorry, das ich so d..m frage, aber wie installiere ich die Treiber von der beiliegenden Diskette für diesen...

  1. Hi
    Sorry, das ich so d..m frage, aber wie installiere ich die Treiber von der beiliegenden Diskette für diesen Controller? Ich habe bisher von Diskette noch nichts installiert, und möchte nicht verkehrt bzw. kaputt machen.
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    D.Balmert
     
  2. Dieser Controller wird von XP doch automatisch erkannt und ins System eingebunden. Da brauchst du nichts mehr zu installieren.

    Aber wenn du unbedingt einen Promise-eigenen Treiber verwenden möchtest, dann schau hier: klick mich
     
  3. Hi
    danke für deine schnelle Hilfe. Auf der Seite von promise war ich auch schon, nutzt mir aber weniger, weil da ja nur die Treiber angegeben sind.
    Ich möchte wissen, wie ich bei der Installation von Diskette vorgehen muß. Mache dieses zum ersten mal.
    Gruß
    D.Balmert
     
  4. Die Treiber auf der Diskette sind aber älter ;)
    Also im allgemeinen lädt man sich von so ziemlich jedem Treiber erstmal ein Update aus dem Netz, damit man den jeweils aktuellen verwendet.
     
  5. Ansonsten halt im Geräte-Manager auf Treiber aktualisieren klicken bei der Controller-Karte und ihm dann als Ort den entsprechenden Ort auf der Disk angeben. (Ich glaube, das war im XP-Verzeichnis der Diskette) Aber wie gesagt, der Treiber wird wahrscheinlich älter sein.
     
  6. Feedback, erledigt, oder was ???
     
  7. Hi
    Feedback nicht erledigt. Sag mir doch mal genau wie ich vorzugehen habe. Schritt für Schritt. Ich würde dann die neuesten Treiber von der Promise Homepage nehmen, oder sind die auch älter als die von XP?
    Den Controller habe ich mir ganz neu gekauft.
    Danke.
    Gruß
    D.Balmert
     
  8. OK, Treiber herunterladen, die heruntergeladene Zip-Datei entpacken.
    Systemsteuerung aufrufen -> System -> Registerkarte Hardware -> Button Geräte-Manager -> auf das + vor SCSI- und RAID-Controller klicken. Rechtsklick auf die Controllerkarte -> Treiber aktualisieren. Im folgenden Fenster Punkt setzen bei: Software von einer Liste... -> im folgenden Fenster Punkt setzen bei: Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen -> im folgenden Fenster drückst du den Button Datenträger -> Button Durchsuchen -> Hier gibst du den Ort der in der Zip-Datei enthaltenen *.inf an und klickst dann auf Öffnen. Windows wird dir danach meines Wissens noch zwei Meldungen bringen. Die erste, daß kein besserer, als der installierte Treiber gefunden wurde, weswegen du natürlich trotzdem den Promise-Treiber installieren solltest und zweitens, daß die Software den Windows-Logo-Test nicht bestanden hat und ob du trotzdem installieren möchtest. Natürlich bestätigst du auch das.
    So, ich hoffe, das war ausführlich genug.
     
  9. Hi
    Klasse Anleitung :) :) :), so verstehe ich das sogar. Nur ein kleines Problem habe ich noch.
    In der Zip Datei sind 4 Ordner, unter anderem auch den für WinXP, und darin ist auch die besagte inf Datei.
    Wie komme ich an die dran? Wenn ich so vorgehe wie du beschreibst, komme ich aber nur bis an den Ordner WinXP und nicht an die inf Datei. Wenn ich den Win XP Ordner öffne und auf die inf Datei öffnen gehe, dann klappt nur ein Fenster mit einem Text auf.
    Ich mache da bestimmt etwas falsch. ???
    Was?
    Danke
    Gruß
    D.Balmert
     
  10. Richtig, und da klickst du dann einfach auf öffnen und er nimmt sich die einzig vorhandene inf-Datei aus diesem Ordner dann selber als Grundlage ;)
    Also nochmals genau nach der obigen Anleitung und wenn du beim Ordner XP angelangt bist, klickst du auf Öffnen. Die inf-Datei brauchst du nicht angeben, die sucht sich der Assistent dann selber.
     
Die Seite wird geladen...

Treiberinstallation für Promise Ultra 100 TX2 Controller - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiberinstallation für HP Scanjet 3770 Windows XP Forum 7. Nov. 2005
Treiberinstallation für USB-Stick nötig? Treiber & BIOS / UEFI 23. Okt. 2003
Treiberinstallation schlägt fehl Windows 8 Forum 12. Sep. 2016
GT 335M Grafikkarte nicht erkannt unter Windows 7 Pro 64bit de / Treiberinstallation nicht möglich? Hardware 15. Feb. 2010
/!\ Netzwerkkarte REALTEK - Probleme bei Treiberinstallation Windows XP Forum 30. Okt. 2011