Treiberproblem ATI Grafikkarte 5770

Dieses Thema Treiberproblem ATI Grafikkarte 5770 im Forum "Hardware" wurde erstellt von gerry1308, 10. Jan. 2011.

Thema: Treiberproblem ATI Grafikkarte 5770 Hallo Zusammen, habe momentan für meine GraKa, ATI 5770 die Treiberversion 10-9 installiert und funzt tadellos. Als...

  1. Hallo Zusammen,

    habe momentan für meine GraKa, ATI 5770 die Treiberversion 10-9 installiert und funzt tadellos. Als ich die neuere Version 10-12 aufspielte, zitterte der Bildschirm sowohl beim An- als auch beim Abmelden mehrfach nach links bzw. rechts. Das Problem trat nur beim An- bzw. Abmelden auf. Bei Anwendungen bzw. Spielen lief das System fehlerfrei. Da mich das genervt hat, habe ich jetzt wieder die alte Version installiert. Habe definitiv die richtige Version (f. Win 7) heruntergeladen (über AMD direkt und über Sapphire). Beide Versionen zeigten das gleiche Problem. Auch Drivercleaner konnte das Problem nicht beheben!

    Danke für die Hilfe.
     
  2. Ähm geht es den jetzt mit dem Alten Treiber wieder?
    Hast du den neuen Treiber einfach drüber Installiert oder hast du zuvor den alten gelöscht?


    Gruß Rossy
     
  3. Die 10-9 er Version läuft fehlerfrei, d.h. ohne das Zittern. Die habe ich auch wieder installiert! Bei den bisherigen Updates hatte ich die alte Version deinstalliert und dann erst die neu Version aufgespielt. Auch das Entfernen von Treiberresten mit drivercleaner behob das Zittern nicht. Muss ich halt die 10-9 er Version drauf lassen, nachdem es mit der 10-12er nicht klappt.
     
  4. Nun es gibt immer irgendwelche Treiber die nicht so gut Programmiert sind oder die einfach bei den einen recht gut funktionieren und bei anderen nicht. Warte einfach bis die nächste Version kommt und versuche es mit dieser.


    Gruß Rossy
     
  5. Hallo,
    Also ich denke das du mit Zittern das Flimmern oder auch Flackern an Computer meinst.
    Microsoft bietet eine Hilfe hierfür.
    Ich Zitiere mal den Lösung Vorschlag.
    Zu finden unter : Start dort bei der Suche folgendes eingeben. Aktualisierungsrate

    Gruß Lennox
     
  6. Ich denke, diese Schritte unternimmt man, wenn das Bild ständig flackert. Bei mir zittert das Bild aber nur ca. 5 - 6 Mal kurz nach dem Anmelden, wenn sich nach der Kennworteingabe die Icons auf dem Bildschirm aufbauen und dann, wenn ich den PC herunterfahre. Ansonsten habe ich ein sehr gutes und flimmerfreies Bild (Samsung Syncmaster 2370) bei 60 Hz Frequenz.
     
Die Seite wird geladen...

Treiberproblem ATI Grafikkarte 5770 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Neuinstallation Treiberproblem Dell brauche Hilfe Treiber & BIOS / UEFI 26. Okt. 2014
iosbios 2 Treiberproblem Treiber & BIOS / UEFI 27. Mai 2014
Nach Win7 64bit - Installation Treiberprobleme Hardware 11. Dez. 2010
Treiberprobleme Asus P5G41TD-M Pro /Win7 Hardware 23. Sep. 2010
[GELÖST] Logitech G15 Treiberproblem der RC (7100) Hardware 1. Juni 2009