Treiberprobleme mit Sapphire HD2600XT AGP

Dieses Thema Treiberprobleme mit Sapphire HD2600XT AGP im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von 8086, 22. Apr. 2008.

Thema: Treiberprobleme mit Sapphire HD2600XT AGP Hallo, habe mir vor kurzem eine HD2600XT AGP von Sapphire gekauft. Musss nun allerdings festellen, das die...

  1. Hallo,
    habe mir vor kurzem eine HD2600XT AGP von Sapphire gekauft.
    Musss nun allerdings festellen, das die mitgelieferten Treiber leider viele Fehler aufweisen.
    So erhalte ich z.B. bei COD4 nach bereits Kurzer Zeit die Windows Fehlermeldung, das die Grafik-Treiber nicht mehr reagieren würden und danach ist der Rechner Tot.
    Selbst einfache Spiele wie Warcraft3 oder C&C3 Tiberian Sun erhalten nach einer weile diesen Fehlermeldung.
    Habe die Hotfixtreiber von der Sapphire Homepage probiert, doch die brechen während der Installation ab, da die Hardware nicht gefunden wird.
    die alten Nvidia Treiber von meiner alten 6600GT hab ich auch schon restlos entfernt.

    Wisst ihr woran es noch liegen könnte?

    Mein System:

    Prozzie: Pentium4 3GHZ
    OS: Windows XP Prof SP3
    Graka: ATI Sapphire HD2600 XT 512MB AGP-Version
    Teiber: (Catalyst 8.3 HOTFIX for AGP cards and WinXP 32-bit (if problems occur by using AGP cards))
    Original Treiber: Catalyst 7.10
    RAM: 2GB DDR400
     
  2. Moin,

    mal die Standard-Treiber von AMD/ATI direkt probiert?

    => http://ati.amd.com/support/driver.html

    Was mir dabei noch auffällt: Du hast das SP3 drauf - das ist aber meines Wissens nur als Release Candidate erhältlich, also noch nicht offiziell. Mal probiert, dieses zu deinstallieren und auf das reguläre SP2 zurückzugehen? Es könnte auch durchaus genau damit zusammen hängen...

    Elchi
     
  3. Hallo,
    Also ich hab jetzt die alten Treiber gelöscht und die von der ATI Homepage genommen.
    Hab bei der Gelegenheit auch mal den Directx gelöscht und neuinstalliert.
    Gibt allerdings keinen großen unterschied.

    Wegen dem SP3, kann man das einfach so deinstallieren ?
     
  4. sollte über systemsteuerung\software gehen, wenn du nichts verfummelt hast.
     
Die Seite wird geladen...

Treiberprobleme mit Sapphire HD2600XT AGP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Win7 64bit - Installation Treiberprobleme Hardware 11. Dez. 2010
Treiberprobleme Asus P5G41TD-M Pro /Win7 Hardware 23. Sep. 2010
Re: XFX ATI 6870 Treiberprobleme Windows XP Forum 22. Jan. 2012
XFX ATI 6870 Treiberprobleme Treiber & BIOS / UEFI 22. Jan. 2012
Diverse Treiberprobleme Windows XP Forum 8. Juli 2009