Treiberprobleme Voodoo2 XP

  • #1
R

rs1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2002
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-[ :-[ :-[

Houston ich habe ein Problem.

Ich bereite gerade eine alte Büchse für einen neuen Einsatz vor.
(PII 400, BX-Chipsatz, Riva TNT 16 MB)
Eingebaut ist auch eine Voodoo 2 12MB-Karte.
Für diese habe ich nach langem suchen einen W2K-Treiber gefunden, der von Win XP akzeptiert wird.
Aber die Karte läuft nicht und es kommt die Fehlermeldung Gen I/O initialize failed.
Kommt diese Meldung vom Voodoo-Treiber ?
Diese Meldung kommt auch wenn ich die Karte deaktiviere.
Der Treiber nennt sich voodoo2-w2k-100020.
Gibt es was aktuelleres wenn ja wo.

Jeder Tip und jede Hilfe sind willkommen.

Danke im voraus

RS1
 
  • #3
Hallo,

eindeutige Antwort: NEIN
Die Links sind größtenteils tot und der Rest naja.

Danke

RS1
 
  • #4
Vielleicht völlig daneben - aber man weiss ja nie: für Voodoo-Karten musste auf älteren Boards doch oft ein Jumper wegen Stromversorgung gesteckt werden.........
Und kontrolliere mal die Bioseinstellungen
 
  • #5
Moin,Moin,

von der Hardware- und Biosseite ist alles unverändert.
Meines Wissens nach gab es vor der BS-Änderung (von ??? auf XP) keine Probleme.
Aber man hat schon Pferde kotzen gesehen (ich nicht).
Welcher Jumper muss wo gesetzt sein ( auf der Voodoo 2 ist keiner) und welche Bioseinstellungen sollte ich anpassen?
Ich sollte vielleicht nochmal darauf hinweisen das es eine Voodoo2 ist keine 3/4 oder 5. D.h. es ist eine PCI-Zusatzkarte.

Ansonsten erstmal Danke und immer her mit neuen Vorschlägen.

Bis dann

RS1
 
  • #6
Dann passt es eher nicht - und die Jumper waren auf dem Mainboard zu setzen......
Bei PCI-Karten kenn ich mich nicht so aus - auch nicht bzgl Bios-Einstellungen :-[
War auch nur eine vage Idee - weil die Jumper überall salopp Voodoo-Jumper genannt wurden........
 
Thema:

Treiberprobleme Voodoo2 XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben