Treiberprobleme Voodoo2 XP

Dieses Thema Treiberprobleme Voodoo2 XP im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von rs1, 23. Nov. 2003.

Thema: Treiberprobleme Voodoo2 XP HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-[ :-[ :-[ Houston ich habe ein Problem. Ich bereite gerade...

  1. rs1
    rs1
    HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-[ :-[ :-[

    Houston ich habe ein Problem.

    Ich bereite gerade eine alte Büchse für einen neuen Einsatz vor.
    (PII 400, BX-Chipsatz, Riva TNT 16 MB)
    Eingebaut ist auch eine Voodoo 2 12MB-Karte.
    Für diese habe ich nach langem suchen einen W2K-Treiber gefunden, der von Win XP akzeptiert wird.
    Aber die Karte läuft nicht und es kommt die Fehlermeldung Gen I/O initialize failed.
    Kommt diese Meldung vom Voodoo-Treiber ?
    Diese Meldung kommt auch wenn ich die Karte deaktiviere.
    Der Treiber nennt sich voodoo2-w2k-100020.
    Gibt es was aktuelleres wenn ja wo.

    Jeder Tip und jede Hilfe sind willkommen.

    Danke im voraus

    RS1
     
  2. rs1
    rs1
    Hallo,

    eindeutige Antwort: NEIN
    Die Links sind größtenteils tot und der Rest naja.

    Danke

    RS1
     
  3. Vielleicht völlig daneben - aber man weiss ja nie: für Voodoo-Karten musste auf älteren Boards doch oft ein Jumper wegen Stromversorgung gesteckt werden.........
    Und kontrolliere mal die Bioseinstellungen
     
  4. rs1
    rs1
    Moin,Moin,

    von der Hardware- und Biosseite ist alles unverändert.
    Meines Wissens nach gab es vor der BS-Änderung (von ??? auf XP) keine Probleme.
    Aber man hat schon Pferde kotzen gesehen (ich nicht).
    Welcher Jumper muss wo gesetzt sein ( auf der Voodoo 2 ist keiner) und welche Bioseinstellungen sollte ich anpassen?
    Ich sollte vielleicht nochmal darauf hinweisen das es eine Voodoo2 ist keine 3/4 oder 5. D.h. es ist eine PCI-Zusatzkarte.

    Ansonsten erstmal Danke und immer her mit neuen Vorschlägen.

    Bis dann

    RS1
     
  5. Dann passt es eher nicht - und die Jumper waren auf dem Mainboard zu setzen......
    Bei PCI-Karten kenn ich mich nicht so aus - auch nicht bzgl Bios-Einstellungen :-[
    War auch nur eine vage Idee - weil die Jumper überall salopp Voodoo-Jumper genannt wurden........
     
Die Seite wird geladen...

Treiberprobleme Voodoo2 XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Win7 64bit - Installation Treiberprobleme Hardware 11. Dez. 2010
Treiberprobleme Asus P5G41TD-M Pro /Win7 Hardware 23. Sep. 2010
Re: XFX ATI 6870 Treiberprobleme Windows XP Forum 22. Jan. 2012
XFX ATI 6870 Treiberprobleme Treiber & BIOS / UEFI 22. Jan. 2012
Diverse Treiberprobleme Windows XP Forum 8. Juli 2009