Trillian->ICQ

Dieses Thema Trillian->ICQ im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Mayer10, 22. Nov. 2006.

Thema: Trillian->ICQ Hallo leute, hab mal ne Frage, ist es eigentlich möglich, vom Trillian aus Datein zum ICQ zu schicken? Denn bei mir...

  1. Hallo leute,
    hab mal ne Frage, ist es eigentlich möglich, vom Trillian aus Datein zum ICQ zu schicken?
    Denn bei mir kommt immer, das die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte oder so!
    Geht das überhaupt?
    Und wenn wie?

    [blue]verschoben von Software-Problemlösungen[/blue]
     
  2. Das geht. Hast du vielleicht eine Firewall aktiviert? Sitzt du hinter einem Router?

    Gruß
    Christian
     
  3. Ja, ein Router(mit Firewall) hängt dazwischen!
    Wie soll ich das da jetzt machen...
     
  4. Also erstmal musst du natürlich die Ports an der Firewall im Router und im PC freigeben. Dann solltest du die Ports noch zu dem PC forwarden. Danach sollte es eigentlich funktionieren.

    Gruß
    Christian
     
  5. Und welche Ports wären denn das?
     
  6. das legst du fest, gibt natürlich auch standart ports, aber wenns geht solltest du die nicht benutzen(freigeben) da dadurch auch schadhafte software geschickt werden kann.
    am einfachsten startest du icq alleine und machst die einstellungen, danach sollte es i.d.r. auch unter trillian gehen.