Trillian

  • #21
Ein dankeschön, an allen die mir geholfen haben. Es funzt :D :D :D.


Gruß Dragi
 
  • #22
Das mit dem Newsletter ist eh nur schmarn ;) Braucht man eh nicht...Schön das jetzt alles funzt
:)
 
  • #24
Hallo

Ich werde euch heute zeigen wie man bei Windows Vista / 7 das Administratorkonto aktiviert.

Es gibt zwei Möglichkeiten es zu aktivieren, die eine ist für Windows Vista / 7 Home Premium, und die andere für Windows 7 Professional / Ultimate.

1. für Windows Vista / 7 Home Premium mit der Eingabeaufforderung (cmd)

Als erstes muss die Eingabeaufforderung (cmd) gesucht werden, und dann muss sie als Administrator ausgeführt werden.
Dann müsste das Fenster so aussehen :
Anhang anzeigen 2025

dann müsst ihr " net user administrator /active:yes " oder " net user administrator /active " eigeben und mit Enter gestätigen.
Anhang anzeigen 2026 Anhang anzeigen 2027

Dann müsste " Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. " angezeigt werden.

Um sich mit dem Konto anmelden zu können us man den PC im " Abgesicherten Modus " starten, um dies zu ereichen, drückt man während des Startens " F8 ".

Um das Administratorkonto wieder zu deaktivieren, gibt man " net user Administrator /active:no " in die Eingabeaufforderung ein.

2. für Windows 7 Professional / Ultimate mit der Computerverwaltung

Als erstes startet man die Computerverwaltung, indem man im Staremenü einen Rechtsklick auf " Computer " macht, und dann " Verwalten " im Kontexmenü auswählt.

Das Fenster müsste dann wie im Bild unten aussehen.
Als nächstes klickt man in der Computerverwaltung auf " System ". (bei manchen kann es sein, dass " Lokale Benutzer und Gruppen " schon vorher da steht!)
Dann auf " Lokale Benutzer und Gruppen ".
Dann " Benutzer "
Dann " Administrator "
Dann mit Rechtsklick das Kontextmenü aufrufen, und dann den eintrag " Eigenschaften " auswählen.
Dann muss man nur noch der Haken bei " Konto ist deaktiviert " aufgehoben werden.
Das Konto ist nun Aktiv!

da ich Windows 7 Home Premium verwende, kann ich die weiteren schritte nicht mit Bildern erklären!
Anhang anzeigen 2028

MfG ramon1611
 
  • #25
Danke für die Anleitung :thumbup:


Gruß Rossy
 
  • #26
Bitte
 
Thema:

Trillian

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben