Trillian

  • #1
M

Miller

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hi, kann mir jemand mal helfen, Also habe Trillian3 Pro :), ist alles super nur logt er mich ( mal AIM und mal ICQ, mal beides) aus und dann mal wieder ein, wie er grad lust hat. Manchmal macht er das so oft hintereinander bis er sich irgendwann garnicht mehr einlogen kann.
Ich habe Win XP2, habe WLan Router von Arcor, habe dort alle Ports freigegeben. Habe ne Firewall (Zonealarm), wo aber auch alles freigegeben ist.

Helft mir bitte!!! Ich werd hier noch bekloppt

verschoben von Sonstiges rund um den PC
 
  • #2
Öhm hat der Router eine Firewall, wenn ja wozu noch Zone-Alarm?

Schreib mal was zum Router!

BTW alles frei gegeben ist wohl ein bissel übetrieben ::)
 
  • #3
auf dem Typenschild steht:
Arcor Name: Arcor-DSL WLAN-Modem 100
Modelname of the manufakture: Prestige 660HW-67
HW Version: 3.40
Weiß nicht ob der router ne firewall hat.
Was ist BTW??? Habe im routermenü alle Ports freigegeben :-\ oder sollte ich das nicht tun?? :-[
 
  • #4
Moin,

btw = by the way = übrigens

Dieser Router hat eine Firewall und die ist sogar wirklich gut.
Wenn du nun im Router alle Ports frei gibst, schaltest du quasi die Firewall aus und hast keinen Schutz mehr.
Bei diesem Router musst du eigentlich keine Ports frei geben Zumindest nicht für Trillian. Stell im Router nur die UPnP-Funktion auf an/ein und dann bekommt Trillian automatisch die benötigten Ports geöffnet.
Ist denn die Windows-Firewall noch aktiv ? Wenn ja, dann deaktiviere sie doch einfach mal.
Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Netzwerkverbindungen und dann Rechtsklick auf deine LAN-Verbindung. Dort dann auf den Reiter Erweitert und unter Windows-Firewall auf Einstellungen. Hier kannst du die Firewall deaktivieren oder Einstellungen vornehmen.
 
  • #5
Jep, Win Firewall ist ausgeschaltet.
UPnP ist an.
habe jetzt aber noch einige ports am Router offen gelassen, die brauch ich für einige progs ;).
Ist das schlim das einige offen, wofür ist UPnP gut???

Aber hoffe das,dass jetzt funkt
Danke an alle
8) 8)
 
  • #6
nimm miranda ;)

is besser als trillian da blinkt nix mehr ;)
 
  • #7
Wo wurde was von Blinken geschrieben?


BTW: Mein Auto ist auch besser als deins, es blinkt nicht. ::) ;D
 
  • #8
  • #10
ja, jetzt weiß ich wo ich die ports bei ICQ änder und wie ist das bei Trillian?? ICQ habe ich net mehr hab nur noch denn account von ICQ, die software ist aber gelöscht.

Und noch was, habe grade gesehen das ich bei Trillian meine E-Mail holen kann, ist das richtig und was muß ich da eintragen damit ich einen bescheid bekomme das ich ne E-mail erhalten habe. meine E-Mailadresse ist von freemail.de
 
  • #11
Miller schrieb:
ja, jetzt weiß ich wo ich die ports bei ICQ änder und wie ist das bei Trillian?? ICQ habe ich net mehr hab nur noch denn account von ICQ, die software ist aber gelöscht.

Ähm .... jetzt bringst du was durcheinander. Ich redete oben von den Einstellungen in Trillian.

Du musst mindestens fünf zusammenhängende Ports im oberen Bereich (auf den Screenshots oben sind das 24500-24505) sowohl im Router forwarden als auch in Trillian unter den oben genannten Einstellungen für ICQ eintragen.
 
  • #12
Ja sorry war etwas durcheinander ???, also ich habe das jetzt alles so gemacht wie es da stand ( nur steht es da für die alten trillian versionen, habe Trillian 3 pro) , habe neu gestartet und geht noch immer nicht. :(
Mache gleich computer weitwurf ausm fenster. ;D
Könnt ihr mir noch vorschläge machen?
 
  • #13
also ich wieder, hab jetzt mal die firewall am router ausgemacht, jetzt geht es, zwar sau langsam, aber geht, brauche ja aber ne firewall, die kann ja nicht immer aus sein.
Meint ihr das ich da noch was anderes an dem router verstellen muß?
UPnP für Firewall ist auch an.
 
  • #14
Was heißt denn langsam? Nenn mal ne Zahl.
 
  • #15
langsam heißt höchsten 2 KB/s, sene sonnst mit bis zu 40 kb/s ( mein gegenüber hat auch DSL) , aber nur wenn ich die firewall aus habe, wenn ich sie an hab, ist mist, dann geht es garnet, das ist ja mein problem. habe 5 hinereinandrfolgende ports freigeschaltet wie es gesagt wurde aber geht nur wenn ich die firewall aus habe.
 
  • #16
kann mir jemand mal zum test was an mein Trillian schicken?!? (ICQ 316349785) thx ;D
 
Thema:

Trillian

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben