Trotz 256er Riegel nur 128 angezeigt

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Habe den 128MB Speicherriegel ausgebaut und neuen mit 256MB auf diesen Platz gesetzt.
Zeigt beim Hochfahren trotzdem nur 128MB an????
Der neue wird mit aida32 zwar angezeigt, daß er drauf ist, aber es stehen nur 128 zur Verfügung.
Wer kann helfen?

moosbroetchen
 
  • #2
Gib mal in der Suche Speicherdichte ein. ;)
 
  • #3
Der alte Riegel hat 16 Chips, der neue 8.
Kann es auch daran liegen?
 
  • #4
Genau daran liegt´s!
 
  • #5
256MB / 8 Speicherchips = 32MB pro Speicherchip

32MB pro Speicherchip entspricht 256Mbit Speicherdichte, da 256MBit / 8 = 32MByte sind
 
  • #6
Jau, daran liegt es. Also zurück zur Post mit dem neuen Teil. So ein Mist aber auch.
Ich kaufe wohl doch wieder im Fachhandel, da hätte ich es mit dem Umtausch einfacher.

Danke moosbroetchen
 
Thema:

Trotz 256er Riegel nur 128 angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben