Trotz 256er Riegel nur 128 angezeigt

Dieses Thema Trotz 256er Riegel nur 128 angezeigt im Forum "Hardware" wurde erstellt von moosbroetchen, 10. Juli 2003.

Thema: Trotz 256er Riegel nur 128 angezeigt Habe den 128MB Speicherriegel ausgebaut und neuen mit 256MB auf diesen Platz gesetzt. Zeigt beim Hochfahren trotzdem...

  1. Habe den 128MB Speicherriegel ausgebaut und neuen mit 256MB auf diesen Platz gesetzt.
    Zeigt beim Hochfahren trotzdem nur 128MB an????
    Der neue wird mit aida32 zwar angezeigt, daß er drauf ist, aber es stehen nur 128 zur Verfügung.
    Wer kann helfen?

    moosbroetchen
     
  2. Gib mal in der Suche Speicherdichte ein. ;)
     
  3. Der alte Riegel hat 16 Chips, der neue 8.
    Kann es auch daran liegen?
     
  4. Genau daran liegt´s!
     
  5. 256MB / 8 Speicherchips = 32MB pro Speicherchip

    32MB pro Speicherchip entspricht 256Mbit Speicherdichte, da 256MBit / 8 = 32MByte sind
     
  6. Jau, daran liegt es. Also zurück zur Post mit dem neuen Teil. So ein Mist aber auch.
    Ich kaufe wohl doch wieder im Fachhandel, da hätte ich es mit dem Umtausch einfacher.

    Danke moosbroetchen
     
Die Seite wird geladen...

Trotz 256er Riegel nur 128 angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Keine Suchergebnisse trotz indizierter externer Festplatte Windows 8 Forum 31. Okt. 2015
Windows 7 Key trotz Windows 10 finden Windows 10 Forum 25. Sep. 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015