TV Karte und Sat Anlage

Dieses Thema TV Karte und Sat Anlage im Forum "Hardware" wurde erstellt von mimei, 27. Juli 2004.

Thema: TV Karte und Sat Anlage hi, ich will mir ne tv karte zulegen, nu weiß ich aber nicht ob ich einen extra receiver benötige da ich ne...

  1. hi,
    ich will mir ne tv karte zulegen,
    nu weiß ich aber nicht ob ich einen extra receiver benötige da ich ne satanlage besitze,
    haben alle tv karten einen internen receiver oder wie soll das mit dem umschalten funktionieren
    welche tv karten sind zu empfehlen preislich und qualitätsmäßig?

    mfg
    mimei
     
  2. hi

    was ist das denn für eine sat-anlage, eine analoge oder digitale, denn die tv-karte muss da nämlich dazu passen.
    einen empfänger haben die natürlich schon, eben analog oder digital (deswegen ja die frage oben)

    jeder receiver, wie auch die tv-karte empfängt permanent einen bereich in dem viele kanäle (programme) enthalten sind, der receiver pickt sich nur den teil heraus auf den er eingestellt ist (frequenz)

    ist ein programm in einem anderen bereich (LOW-band / HIGH-band je horizontal und vertikal) muss der receiver durch einen schaltpuls 14V / 18V und 22khz erstmal umschalten.

    ist die sat-anlage jedoch bereits mit einer umschaltmatrix ausgerüstet
    (4eingänge / xx ausgänge) kommen an allen receivern bereits komplett alle bereiche an, hier muss dann die steuerspannung an den receivern wie auch der tv-karte abgeschaltet werden, die meisten können das, wenn nicht muss hier zusätzliche hardware rein die das herausfiltert.

    mfg
    Xcross
     
  3. hi,
    es ist eine digitale anlage

    mfg
    mimei
     
  4. hi

    dann brauchst du eine DVB-s (s= SAT) karte, empfänger ist da wie gesagt drauf.

    eine empfehlung kann ich dir leider kaum geben, da mir dein einsatzgebiet, anforderungen und anspüche völlig unklar sind.

    damit gehört der thread eigentlich auch schon in die kaufberatung


    gruss
    Xcross
     
  5. moin, moin
    werd mich dann mal weiter umschauen
    trotzdem thx

    mfg
    mimei
     
Die Seite wird geladen...

TV Karte und Sat Anlage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich nachsehen ob meine Soundkarte 5.1 Anlagen abspielen kann? Windows XP Forum 23. Aug. 2006
Firewirekarte und Moviemaker Windows XP Forum 27. Nov. 2016
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016