TV Karte und Sat Anlage

  • #1
M

mimei

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
282
Reaktionspunkte
0
hi,
ich will mir ne tv karte zulegen,
nu weiß ich aber nicht ob ich einen extra receiver benötige da ich ne satanlage besitze,
haben alle tv karten einen internen receiver oder wie soll das mit dem umschalten funktionieren
welche tv karten sind zu empfehlen preislich und qualitätsmäßig?

mfg
mimei
 
  • #2
hi

was ist das denn für eine sat-anlage, eine analoge oder digitale, denn die tv-karte muss da nämlich dazu passen.
einen empfänger haben die natürlich schon, eben analog oder digital (deswegen ja die frage oben)

jeder receiver, wie auch die tv-karte empfängt permanent einen bereich in dem viele kanäle (programme) enthalten sind, der receiver pickt sich nur den teil heraus auf den er eingestellt ist (frequenz)

ist ein programm in einem anderen bereich (LOW-band / HIGH-band je horizontal und vertikal) muss der receiver durch einen schaltpuls 14V / 18V und 22khz erstmal umschalten.

ist die sat-anlage jedoch bereits mit einer umschaltmatrix ausgerüstet
(4eingänge / xx ausgänge) kommen an allen receivern bereits komplett alle bereiche an, hier muss dann die steuerspannung an den receivern wie auch der tv-karte abgeschaltet werden, die meisten können das, wenn nicht muss hier zusätzliche hardware rein die das herausfiltert.

mfg
Xcross
 
  • #3
hi,
es ist eine digitale anlage

mfg
mimei
 
  • #4
hi

dann brauchst du eine DVB-s (s= SAT) karte, empfänger ist da wie gesagt drauf.

eine empfehlung kann ich dir leider kaum geben, da mir dein einsatzgebiet, anforderungen und anspüche völlig unklar sind.

damit gehört der thread eigentlich auch schon in die kaufberatung


gruss
Xcross
 
  • #5
moin, moin
werd mich dann mal weiter umschauen
trotzdem thx

mfg
mimei
 
Thema:

TV Karte und Sat Anlage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben