TV-Karte wird im MediaCenter nicht erkannt

Dieses Thema TV-Karte wird im MediaCenter nicht erkannt im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Johannes, 25. Juli 2007.

Thema: TV-Karte wird im MediaCenter nicht erkannt Hallo! ich habe eine Typhoon DVB-S TV-Karte. Die Treiber dafür sind korrekt installiert und der Geräte Manager...

  1. Hallo!

    ich habe eine Typhoon DVB-S TV-Karte. Die Treiber dafür sind korrekt installiert und der Geräte Manager meldet auch keine Probleme.
    Das Media Center jedoch meldet den Fehler, dass kein TV-Tuner erkannt wurde. Woran könnte das liegen?
    Es handelt sich um diese Karte:
    Danke euch!

    mfg

    Jojo

    [br][blue]*PCDSmartie: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Das Windows Media Center benutzt IMHO keine BDA-Treiber. Stattdessen sollte aber Windows (welches auch immer hier) komplett aktualisiert sein. Im Windows Update auf jeden Fall Benutzerdefiniert wählen, um optionale Updates angezeigt zu bekommen, da häufig dort Updates für XP MCE/Vista Home Premium/Vista Ultimate bezüglich Media Center liegen.
     
  3. Hi!

    Diese Updates hab ich bereits installiert.
    mfg

    Jojo
     
  4. Reden wir vom Vista Media Center?
     
  5. Ja, vom Vista Media Center!

    Aber ich habs inzwischen mit dem Microsoft Universal DVB-Receiver Treiber hinbekommen, jetzt wird die Karte erkannt! :)
    mfg

    Jojo
     
  6. Kannst du bitte noch posten, wo es den Treiber gibt (bitte keinen direkten Downloadlink).
     
  7. Den Treiber hab ich von der Reycom-Seite: http://www.reycom.ch/rmcdownload_mc.asp
     
Die Seite wird geladen...

TV-Karte wird im MediaCenter nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
WMC 6 - analoge TV-Karte: Ton und TV-Sender, aber KEIN BILD! Windows XP Forum 26. Juni 2009
TV-Karte liefert lila Bild. Windows XP Forum 17. Juni 2010
S: PCI- oder USB-TV-Karte u. Windows 7 64-bit (8 GB RAM) f. analog-Kabel Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. März 2010
TV-Karten Treiber Windows XP Forum 14. März 2010
TV-Karten Programm Windows XP Forum 5. Sep. 2009