TV-Karte wird im MediaCenter nicht erkannt

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich habe eine Typhoon DVB-S TV-Karte. Die Treiber dafür sind korrekt installiert und der Geräte Manager meldet auch keine Probleme.
Das Media Center jedoch meldet den Fehler, dass kein TV-Tuner erkannt wurde. Woran könnte das liegen?
Es handelt sich um diese Karte:
Danke euch!

mfg

Jojo

[br][blue]*PCDSmartie: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #3
Das Windows Media Center benutzt IMHO keine BDA-Treiber. Stattdessen sollte aber Windows (welches auch immer hier) komplett aktualisiert sein. Im Windows Update auf jeden Fall Benutzerdefiniert wählen, um optionale Updates angezeigt zu bekommen, da häufig dort Updates für XP MCE/Vista Home Premium/Vista Ultimate bezüglich Media Center liegen.
 
  • #4
Hi!

Diese Updates hab ich bereits installiert.
mfg

Jojo
 
  • #6
  • #7
Reden wir vom Vista Media Center?
 
  • #8
Ja, vom Vista Media Center!

Aber ich habs inzwischen mit dem Microsoft Universal DVB-Receiver Treiber hinbekommen, jetzt wird die Karte erkannt! :)
mfg

Jojo
 
  • #9
Kannst du bitte noch posten, wo es den Treiber gibt (bitte keinen direkten Downloadlink).
 
  • #10
Den Treiber hab ich von der Reycom-Seite:
 
Thema:

TV-Karte wird im MediaCenter nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben