tv out beim toshiba tecra 8000 / win98 SE

  • #1
T

torsten reiprich

Guest
ich bekomme kein bild von meinem tecra 8000 auf den fernseher. im bios ist für den tv-ausgang pal eingestellt (in den zweiten menüpunkt; tv-ausgangssignal komme ich irgendwie nicht rein, da ist composed oder so ähnlich eingestellt)
ich habe ein cinch am tv-out und einen scart/cinch adapter am fernseher. beim hochfahren flackert der tv kurz, dann passiert nix mehr, auch bei FN+F5
 
  • #2
Hallo habe gleiches Problem bei meinem ASUS L8400 mit einer ATI Radeon Mobility 16mb. Bei mir ist alles scharw weiß und in schlechter qualität!

Hoff uns wird hier geholfen ;-)
 
  • #3
Also beim Tecra musst Du erstmal Dein Anzeigegerät wechseln, denn Fn+F5 wechselt wechselt nur zwischen LCD und Externem Monitor.

Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Weiter Optionen -> Anzeigegrät auf TV einstellen

dann sollte es klappen
 
  • #4
danke, danke!!!

aber: wenn du die neomagic-einstellung meinst (ne andere bietet nicht tv an) --> TV ist vorgesehen, aber das ist bei mir inaktiv. ich kann nur zwischen LCD und normalen pc-bildschirm wählen, alles andere ist nicht anklickbar (hellgrau). muss also an irgendeiner einstellung an meinem toshi liegen, ansonsten hätte es die neomagic-karte ja nicht prinzipiell vorgesehen.
 
Thema:

tv out beim toshiba tecra 8000 / win98 SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben